Sonntag, 10. Juni 2018

Neue DSGVO

Liebe Blogleser,

ich berichte hier ja häufiger über Stammtische und Sammlertreffen. Dabei sind auch immer mal wieder Sammlerfreunde und -kollegen, natürlich ohne Namensnennung zu sehen.
Meistens frage ich nach, bevor ich die Fotos im Blog hochlade, ob es irgendwelche Einwände gegen eine Veröffentlichung der Fotos gibt.
Die Einwilligungen habe ich mir nicht schriftlich geben lassen.
Bisher gab es keine Probleme und wenn jemand sich gemeldet hat, habe ich Fotos umgehend vom Blog gelöscht.
Jetzt könnte es u. U. schwieriger werden.
Ich werde sicher nicht alle Fotos, die irgendwelche Gesichter zeigen aus dem Blog löschen.
Wenn es hier Probleme geben sollte, bliebe nur als Sofortmaßnahme, den Blog vom Netz zu nehmen.
Dieses unselige Gesetz treibt schon seltsame Blüten.
Falls also Jemand der hier im Blog gezeigten Einwände gegen seine Abbildungen erhebt, so möge er sich bitte bei mir melden. Falls möglich werde ich dann umgehend handeln.
In Zukunft werde ich auf die Abbildung von Personen verzichten.
Leider fehlt dann diesen Beiträgen die Authentizität, aber sei`s drum.

Beste Grüße

Martin



Keine Kommentare: