Freitag, 7. Juni 2019

Wiking-Kopien im Maßstab 1:200

Ich kann mal wieder ein kleines Konvolut verschiedener Modelle in meine 1:200 Sammlung einreihen.
Bei den jetzt erstandenen Modellen handelt es sich ausschließlich um Kopien bekannter Wiking Modelle.

Besonders gefreut habe ich mich über die beiden "Sanis" mit der Bahre, die wunderbar zu den verschiedenen Rot-Kreuz Fahrzeugen passen.

Na. welchen KTW nehmen wir den jetzt? Den von Bento (links), oder doch den von Pilot (rechts) oder bleiben wir bei der unbekannten Wiking-Kopie (hinten)?

Tankwagen gehen immer. Solange die Stoßstangenenden komplett sind....
Damit hat Wiking seinerzeit ein echtes Meisterstück abgeliefert. Zeitlos schön.

Beeindruckende Front

Die beiden Opel Blitze in tarnfarbe mussten einfach sein. Die Plane ist hinten offen und es gibt sogar Farbtupfer für das Kennzeichen un die Beleuchtung vorne und hinten.

Fantasievolle Lackierung.

Zwei dunkel oliv lackierte Blitze, einer ohne und der andere mit Plane. Diesmal ist die Plane geschlossen aber so bemalt, dass man denken könnte sie wäre hinten offen.
Leider haben alle 4 Opel Blitz keine Bodenprägung.

Was so alles kopiert wurde. Motorrad mit Beiwagen und Solomaschine

Kniender Soldat mit Fernglas

Sogar die Ferngläser wurden bemalt

Drei Radfahrer, leider alle ohne Lenker. Wenn schon kopiert wird, dann auch richtig! ;o)

Der kleine Fernsprechwagen.....

.... mit Anhänger.

Feine Modelle, die die Sammlung sinnvoll ergänzen, auch wenn es sich nur um Kopien handelt.

Keine Kommentare: