Mittwoch, 13. November 2019

Rrrumble in the Box, neue Hot Wheels Rrrumblers u.a,

Ich bin ja schon seit längerer Zeit ein fan der Rumblers-Modelle von Hot Wheels.
Nun sind mir wieder einige besondere Stücke in die Sammlung gefahren.
Die Modelle stammen aus den 70ern.

Von links nach rechts: Mean Machines (1971), Road Hog (1971), Devil`s Deuce (1972) und Choppin Chariot (1972)
Die Mean Machine war eine der ersten Hot Wheels Modelle aus der Serie Redliners von 1971.

Ein klassischer Chopper mit dickem V2 Motor und einer interessanten Gabel.

Der Fahrer mit Zylinder taucht bei einigen Modellen der Rrrumblers-Serie auf.

Road Hog von 1971
Eines meiner ersten Rrrumblers, jetzt mit andersfarbigem Fahrer.

Zusätzlich hat diese Maschine noch den Spurhalterahmen mit den kleinen Rädern, sozusagen ein Sixwheeler! 😉

Die Maschine mit dem braunen Rider war die erste!

Schade, dass beide Maschinen das rotorange aufweisen.

Devil´s Deuce mit dem passenden Fahrer und dem Spurhalterahmen.

Der Fahrer gefällt besonders durch den abgespacten Helm mit der Finne oben drauf.
Leider ist eine Fußraste abgebrochen.
Also auch bei den Rrrumblers ist Vorsicht beim Kauf geboten.

Auch hier wieder ein dicker V-Motor.

Das nächste Modell erinnert an den Film "Ben Hur".

So heißt dieses Trike dann auch Choppin Chariot.

Der Fahrer müht sich im Stil eines Streitwagen-Lenkers sein Gefährt in der Spur zu halten.

Die Haltung spricht Bände.😉

Das fliegend Gefährt ist schon etwas länger in der Sammlung. Der Fahrer ist allerdings neu.

Das Gefährt heißt Bold Eagle und kam 1972 in den Handel.

Hier findet der geneigte Interessent weiterführende Infos zu den Hot Wheels Motorrädern.

Es gab ja nicht nur die Rrrumbler-Serie sondern noch eine weitere Sorte Motorräder, bzw Trikes im Maßstab 1:32.
Die Serie nennt sich Chopcycles und gehört zur Gruppe der Sizzlers

Das Modell Speed Steed besticht durch seinen lässigen Fahrer, der mit Schlägermütze am Lenker lümmelt.😂
Das Fahrzeug war ab 1972 im Handel.

Die Besonderheit der Sizzlers ist der Elektromotor mit dem die Modelle über die Hot Wheels-Bahnen bolzen konnten.
Passend dazu gab es eine Tankstelle mit der die Akkus der Chopcycles aufgeladen werden konnten.

Deutlich ist die Zapfstelle am Heck zu erkennen.

Der Fahrer schmunzelt unter seinem Käppi über beide Backen.

Über die Jahre hat das Modell etwas Patina angesetzt und der Chrom auf der Gabel und dem Vorderrad hat sich verflüchtigt.

Die Gummireifen sind spröde geworden und der Motor ist fest gegangen. Nachdem ich das Modell zerlegt hatte kam die Ursache zu Tage. Der Akku ist ausgelaufen und hat alle Metallteile korrodieren lassen. Der Motor ließ sich wieder gängig machen macht aber leider keinen Mucks.
Also bleibt das Modell jetzt so wie es ist und ich erfreue mich an diesem herrlich spleenigen Gefährt und seinem besonderen Fahrer.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was Kostet sowas ? Mfg

Martin hat gesagt…

Hallo,

hier in Deutschland sind die Rrrumblers vergleichsweise günstig zu bekommen. Einfache, häufig zu findende Modelle bekommt man schon ab 15-20 Euro. Seltene Stücke oder besondere Farben können schnell mal 3stellig werden. Auch hier in Deutschland.
Ansonsten auch mal hier gucken:
https://meinemotorradmodelle.blogspot.com/2019/12/hot-wheels-rrrumblers.html

Beste Grüße

M. Böhne