Montag, 13. Juni 2022

Wieder einmal etwas Rotes

Ich bin ja ein Fan der Reichspost-Modelle im H0-Maßstab. Selbst Schuco hat in seiner Piccolo-Reihe einem Mercedes Benz 170V im Angebot.

Und dann gab es sogar noch ein auf 2000 Exemplare limitiertes Set, welches der PMS 1999 im März auf den Markt brachte. Es enthält 2 Modelle des 170V Lieferwagens. Einmal in feuerrot für die Reichspost und einmal in grau für den Fernmeldedienst der Deutschen Post.

Beide Modelle liegen in einem Tiefzieh-Kunststoffteil und sind dort festgenäht!
Für die Sammlung habe ich das rote Modell befreit!
Neben den Autos sind die schon fertig gefalteten Kartons ebenfalls in Einleger.

Das Modell ist Schuco Piccolo like, schwer und etwas klobig. Eigentlich besitzen die Piccolos gute Rolleigenschaften. Hier ist es leider nicht so.

Die Detaillierung und Bedruckung hält sich in Grenzen und auch die Lackierung ist m.E. eine Spur zu dick aufgetragen, deckt aber maklellos.

Die Radkästen sind schwarz abgesetzt und der Schriftzug auf dem Kasten ist sogar mit einem Schatten versehen.

So sieht das Modell von unten aus. Durch die Klemmung sitzen sie Achsen ziemlich fest und rollen dadurch deutlich schlechter.

Da das graue Modell noch im Einleger festgenäht ist, lasse ich den Mercedes auch unangetastet. Zeige aber hier den Aufdruck. Ansonsten scheint die Lackierung mit dem gesilberten Grill und den schwarzen Radkästen identisch zum Reichspost-Modell.

Durch einen zusätzlichen Karton unter dem Tiefziehteil werden die Modelle mittels eines Zwirns an ihrem Platz fixiert.

Keine Kommentare: