Samstag, 2. Dezember 2023

Wieder watt in Rot

                                       

Ich bin ja ein Fan dieser roten Postfahrzeuge. Eigentlich kann ich nicht erklären wieso. 

Denn mit der Post habe ich nix am Hut. Im Gegenteil, eigentlich muss ich mich über diesen Verein regelmäßig ärgern, wenn wieder eine Karte zur Abholung eines Pakets oder Päckchens im Briefkasten liegt, obwohl jemand zu Hause gewesen wäre.

Um den Mercedes-Benz LO3500 von Brekina bin ich schon lange herum geschlichen.
Jetzt, im Rahmen diverser Black Fridays Angebote konnte ich nicht widerstehen.
So kam das Modell deutlich unter OVP in die Sammlung.😉😁

Der LO 3500 ist an sich schon ein Interessanter Bustyp.
Brekina hat diesen Bus trefflich umgesetzt.

Die Lackierung ist makellos und die zusätzliche Bedruckung setzt Akzente.

Rechts und links neben den Frontscheiben gibt es Bohrungen für die separat beiliegenden, winzig kleinen Spiegel, die der Sammler Ergänzen darf.
Ob das Modell dann noch ohne Abbrüche in die OVP passt habe ich nicht getestet.
Vorläufig bleiben die winzigen Dinger im Tütchen.

An der Seitenfläche prangt der Reichsadler mit Kranz und ohne Gedöns im Inneren.
Die Inneneinrichtung wirkt mit den gebogenen Lehnen fast luxuriös.

Unten drunter gibt es nicht viel zu entdecken. Die wichtigsten Prägungen sind vorhanden.

Der LO 3500 ist nicht der erste Typ in der Sammlung. Bereits 2011 fand ein LO 3500 von BuB in die Sammlung.
Vielleicht werde ich die beiden mal in einem weiteren Post vergleichen?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Martin,
Zu dem BUB O 3500 kann ich Dir mitteilen, daß es in der BUB Edition 2009 ein Modell der Deutschen Reichspost gab mit dem Kennzeichen RP 33902. Vorn je links und rechts auf der Stoßstange und hinten eines. Das Fahrzeug ist schwarz/ rot an den Seiten . Das Dach hellelfenbein. Weitere Postbeschriftungen gibt es nicht. Der Zweck der Verwendung war der gleiche wie bei Dir beschrieben: VIP Transport bei Olympia 1936 .Erschienen ist es unter der Artikel Nr. 018030 als Sondermodell bei der Post Collection. Dort habe ich es damals gekauft.
Grüße aus dem Lauenburgischen !
Niels Petersen

Anonym hat gesagt…

Moin,
Ich nochmal. Die Farbstellung ist die gleiche wie bei Deinem Modell. Es sinddie Reichspost Kennzeichen zusätzlich aufgedruckt.
Grüße
Niels Petersen

Martin hat gesagt…

Hallo Niels,
Danke für die Info zum BuB-Modell.
Das Modell war mir nicht bekannt.
Wieder etwas gelernt.

Anonym hat gesagt…

Moin Martin,
Bei eBay wird gerade ein Brekina MB L 5000 Reichspost LKW in rot angeboten : Nr 0201 Roskopf ???. Das ist ein Brekina Kleinserien Modell mit Stabholzkoffer. War eine kleine Serie mit diesem Aufbau. Gab es auch als Schenker Modell. DasAngebot läuft noch 6 Tage. Wenn ich eine Artikel Nummer oder das Erscheinungsdatum finde melde ich mich wieder.
Viel Erfolg beim Bieten

Anonym hat gesagt…

Moin noch einmal,
Das Modell ist im Mai 2010 in einer kleinen Edition ' MODELLE DER EPOCHE II' zusammen mit zwei weiteren MB L 4500 ebenfalls mit Stabholzkoffer erschienen, wobei die Auflage des Reichspost Modells so klein war, dass das Modell keine Artikel Nummer erhalten hat.So liegt es mir auch vor in einer Brekina Faltschachtel ohne Nummer o. ä.
Abgebildet sind die beiden anderen Modelle im Mai 2010 Prospekt Seite 3.
Gekauft habe ich das Modell bei Eggersmann in Münster zum Preis von 24,90 €.
Viel Glück bei der o. g. AUKTION.
GRÜßE AUS DEM LAUENBURGISCHEN!
NIELS PETERSEN

Martin hat gesagt…

Hallo Niels,
Danke für die zusätzliche Info. Das Modell hatte ich schon in der Beobachtungsliste, konnte damit aber nix anfangen. Sah für mich gebastelt aus. Jetzt kann ich es auf jeden Fall besser einordnen.