Freitag, 26. Januar 2024

Sammlerstammtisch OWL, der erste in 2024

Am Freitag den 19.03.2024 fand der erste Stammtisch der Modellautofreunde OWL statt.

Da steigt wohl jemand in den Sammlerbereich der Baufahrzeuge ein? Jede Menge Wikinger in orange, aber auch Planierraupen von Wiking in diversen, seltenen Farben.

Aber auch beim autoschütter gibt es diverse Orangetönungen.

Einteiliges Räumschild mal nicht in silber.

Der Sammler macht aber auch nicht vor dem Erdbeweger halt. Da tut sich ein weites Betätigungsfeld auf. 😉

Diesem Sammlerfreund hat es der kleine Tankwagen mit unterschiedlichen Fahrerhäusern angetan. Ich habe vergessen zu fragen, ob es sich um normale Serien- und Sondermodelle handelt, oder ob der Sammler selbst Hand angelegt hat. 

Vier verschiedene Fahrerhäuser auf einen Blick, fahren dann auch für verschiedene Firmen.
Zwei seltene Werbemodelle mit farblichen Abweichungen....

... und Unterschiedlichen Inneneinrichtungen.

.
Diverse MOBIL- Heizöl LKW.

Der kleine LKW fährt nicht nur Heizöl sondern auch Milch.

Umbauten durften beim Sammlertreffen auch nicht fehlen.

Äh, ja. Da musste ich zweimal überlegen, was bei diesem Modell nicht stimmt.

Sah irgendwie Interessant aus durch den verlängerten Pressmüll-Aufbau.

Weiter geht es zu den Vorserien. Bei diesem Modell sticht der blaue Tankaufbau heraus.

Aber auch das melierte Chassis macht das Modell zu etwas besonderem...

... ebenso wie der Einsatz für die Einfüllstutzen auf dem Dach in der besonderen Farbe.

Noch eine Vorserie. Besonders gefärbtes Fahrerhaus und. spezielle Kotflügel.

Zuletzt noch ein paar Sondermodelle aus den Saureauktionen. Wer jetzt denkt, da stimmt doch etwas nicht hat recht.

Der Sammler hat neue Räder mit vorbildgerechten Felgen montiert. Kleine Maßnahme, große Wirkung.

Mir gefällt es.

Und da man nicht mit leeren Händen nach Hause geht, durfte der transparent MB 300 SL, den ich vor einigen Jahren verkauft hatte jetzt wieder in die Sammlung.

Der passt so schön zu den Wikingmodellen aus der SIKU Wiking Modellwelt.

Vorbildtreue? Pffft...😜

Der Stammtisch war recht gut besucht und wir hatten in einem separaten Raum sogar etwas mehr Platz um uns auszubreiten. Leider hatte ich Spätdienst und konnte erst so gegen 21:00 dazu stoßen. Dafür ging es diesmal fast bis Mitternacht, als die Servierkraft kam und kassieren wollte.

Es war wie immer eine nette, lockere Runde in der gefachsimpelt und vermutlich auch Lecker gegessen wurde.

Der nächste Stammtisch findet an gewohnter Stelle (Weserschiffchen) am 5.04.2024 ab 19:00 statt.

Jeder, der sich für Modellautos begeistern kann, ist herzlich eingeladen.

Keine Kommentare: