Sonntag, 14. Dezember 2008

Horch 850 Landaulet

Wer diesen Blog aufmerksam liest, hätte wissen müssen, daß irgendwann dieses Modell von mir in Angriff genommen wird.
Ein Horch Landaulet.
Angeregt durch eine Vorlage im Buch von R. Walsdorff (Wiking - das Peltzer-Erbe, Seite 514), keimte in mir der Wunsch auch so ein Modell zu besitzen.


In Ermangelung eines unverglasten Horch griff ich auf die verglast Variante zurück. ;o)Dummerweise habe ich mir die Vorlage nicht nochmal angeschaut und so erst jetzt, leider zu spät meinen Faux pas entdeckt.
Da war ich so im Schnippelrausch, daß doch tatsächlich zuviel vom Dach der Säge zum Opfer fiel.





Ich hoffe jetzt einfach mal, daß es auch diese Variante als Lanaulet gegeben hat????
Das Verdeck passt zwar nicht hundertprozentig, musste aber dafür auch nur gering nachgearbeitet werden.
Leider ist auch die Inneneinrichtung des Horch zu schmal, sodaß zwischen Karosserie und IE ein Spalt klafft. Diesen wollte ich eigentlich mit Pappstreifen auffüllen, damit wäre ich aber meinem Grundsatz untreu geworden: "nur Wikingteile und ohne Lack".

Das Verdeck stammt übrigens vom Audi Front Cabriolet, der versierte Sammler wird es längst bemerkt haben?!
Zwischen Fahrerkabine und Hecksitz wollte ich eigentlich noch eine Scheibe einpassen, irgendwie ist es dabei geblieben. :o(






Die Reeling auf dem Dach des Horch wurde abgeschmirgelt und mit einer Nagelfeile von Douglas bearbeitet. Diese hat 4 Flächen, von grob bis Polierfläche, damit ließ sich das Dach in einen neuwertigen Zustand versetzen.
Wie gut, wenn man eine Tochter im Teenageralter hat, die mit den modernen Segnungen der Nagelpflege ausgestattet ist! ;o)
Ich kann so ein Wunderding nur jedem Bastler empfehlen.

Keine Kommentare: