Donnerstag, 24. März 2011

Kinder, wie die Zeit vergeht

Angeregt durch ein Galeriebild auf dieser fantastischen Seite will ich nun auch mein Fünfjähriges kund tun.
Jau, so schnell sind 5 Jahre herum.
Da ich am 25.03.2006 meinen ersten, noch bestehenden Beitrag über die Spur N geschrieben habe, ist es nur konsquent, das Geburtstagsfoto mit N-Modellen zu gestalten.*











Für die Statistik-Freaks noch einige Daten:

Der Post, der am häufigsten aufgerufen wurde ist der Beitrag über Porta 2010, die Schiffe und Flugzeuge!

Am häufigsten wird aus Deutschland und den anderen europäischen Ländern auf die Seite zugegriffen,aber auch aus Amerika, Russland und China besuchen Sammler (?) die Seite.

Viele Besucher finden über andere Sammlerseiten zum Blog.
Hier führt die Seite von Michael Broer , gefolgt von der Wiking Datenbank und der Seite von Michael Weber. Dabei wird meist der Internet Explorer benutzt, gefolgt von Firefox.

Der meist benutzte Suchbegriff ist h0 klassiker oder ho klassiker aber auch lanz bulldog oder wiking sammlertreffen in porta!


Blogger zählte insgesamt seit März 2006 48.513 Zugriffe auf den Blog, während blogoscoop seit dem 30.03.2009 110339 Zugriffe zählte!


Insgesamt gibt es hier 246 Beiträge, (mit diesem 247) mit 317 Kommentaren!!

2009 erschienen mit 86 Posts die meisten Beiträge.

Puh, soo viele Zahlen!
Mir hat es jedenfalls in den letzten 5 Jahren viel Freude bereitet, Artikel zu schreiben, Fotos zu knipsen, diverse Events für mich und alle Interessieren aufzubereiten und so ganz nebenbei noch eine Menge über das Hobby und die kleinen Modelle zu erfahren.
Ich hoffe, meine Besucher hatten dabei mindestens so viel Spaß wie ich?
Ich freue mich auf viele weitere Jahre h0-klassiker!

* Wer den Anfang des Blogs verfolgt hat, wird sich vielleicht noch an verschiedene Posts erinnern, die nicht mehr vorhanden sind ( über Motorräder oder über den Ferrari GTO). Ich habe mir schon vor einigen Jahren erlaubt, uralte, experimentelle Beiträge, die mir nicht gefielen zu löschen. Der eigentliche Geburtstag hätte nämlich schon am 18.03.2006 gefeiert werden müssen! Da habe ich den Blog bei blogger.com registriert. Dies zur Vollständigkeit für die Statistiker! ;o)

Kommentare:

Axel hat gesagt…

Hallo Martin,
meinen herzlichen Glückwunsch zu dem 5jährigen deines Blogs.
Es ist immer wieder schön, neue Geschichten von dir zu lesen oder die Bilder anzuschauen. Es gab ja in den letzten Jahren auch genug Gelegenheiten dazu. Aber es werden sicherlich auch noch viele folgen und so warten wir immer wieder Gespannt auf deine Aufarbeitungen von Stammtischen, Treffen und Modellbeschreibungen. Weiter so.
:-))))
Gruß
Axel

Both hat gesagt…

Martin,
mein Glückwunsch zum Fünfjährigen!
Dein Blog ist immer wieder interessant, nicht nur für Wikinger.
Du hast mir schon viel Neues vermittelt. Dafür danke ich!
Botho G. Wagner

kneule hat gesagt…

Lieber Martin,

5 Jahre so engagiert und mit Niveau zu schreiben - das ist schon was Tolles. Immer wieder gerne lese ich bei Dir Deine lebendigen Schilderungen und betrachte Deine schönen Fotos, die uns oft über den Tellerrand des reinen WIKING-Sammelns in interessante Nieschen entführen. Dafür ein herzliches Dankeschön. Mögest Du die Gemeinde weiter mit vielen spannenden Beiträgen beglücken!

Hansjörg

HanseWikinger hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Ich finde es toll und bemerkenswert, dass du den Blog die ganze Zeit am Leben gehalten hast und nach wie vor interessante Beiträge schreibst. Kaum zu glauben, dass das jetzt schon 5 Jahre so geht.
An den GTO und die Motorräder kann ich mich noch erinnern, gerade die Motorräder fand ich durchaus interessant. Ich freue mich auf weitere interessante und abwechslungsreiche Beiträge und hoffe, dass es nicht das letzte Jubiläum sein wird.

Gruß,
Carsten

Insulaner hat gesagt…

5 Jahre? Kinder, wie die Zeit vergeht!

Leider kann ich nicht behaupten, ein Leser der ersten Stunde zu sein. Aber seit ich dieses Blog entdeckt habe, bin ich süchtig danach und kann nicht genug bekommen. Es gehört schon ein besonderes 'Händchen' dazu, einem eigentlich eintönigen Thema wie kleine Automodelle so viele bunte und interessante Facetten abzugewinnen. Dies scheint mir auch im weltweiten Netz niemand besser zu gelingen.

Deshalb (von Herzen): Vielen Dank und bitte genau so weiter!

Christian

Wolfgang Renschler hat gesagt…

Hallo Martin,


Gratulation zu den 5 Jahren - Lust, Spaß,Arbeit,Durchhaltevermögen,Ideen und was sonst noch so dazugehört...!

Weiter so und danke für die interessanten Beiträge


Wolfgang - nodawo

Jens-Peter Berthmann hat gesagt…

Moin Martin,

auch ich gratuliere zum Jubiläum und hoffe, dass uns noch viele weitere bevorstehen werden!

Beste Grüsse
Jens

Johannes hat gesagt…

Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem virtuellen Kind, das Du jetzt schon 5 Jahre mit interessanten Beiträgen fütterst und so lebendig erhältst. Ich greife mal den Satz "Es gehört schon ein besonderes 'Händchen' dazu, einem eigentlich eintönigen Thema wie kleine Automodelle so viele bunte und interessante Facetten abzugewinnen." von Insulaner auf und ergänze ihn zu "Es gehört schon ein besonderes 'Händchen' dazu, einem eigentlich eintönigen Thema wie "GANZ" kleine Automodelle so viele bunte und interessante Facetten abzugewinnen." ;-)! Mach bitte so weiter.
Übrigens ist es jetzt auch 5 Jahre und "une petit peu" her, daß wir uns persönlich kennenlernen durften. Es wird also Zeit zu einem neuen Treffen, daß ich Dir einen Blumenstrauß für Dein Jubiläum überreichen kann und daß wir unser Jubiläum mit einem Pott Kaffee begiessen ;-) .

Johannes

Lutz hat gesagt…

Hallo Martin

5 Jahre, hallo wo ist die Zeit geblieben?
Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 5 Jahre, mit so guten Kommentaren und Fotos.

Mfg. Lutz

h0-Klassiker hat gesagt…

Vielen Dank an alle Gratulanten. Über die Kommentare habe ich mich sehr gefreut.
Also auf die nächsten 5 Jahre!
Gruß
Martin