Samstag, 24. September 2011

Märklin-Bulli


Am Freitag kam von einem Sammlerfreund aus dem süddeutschen dieser schmucke Märklin T1. Was lag näher, als das Wikingmodell in seiner natürlichen Umgebung zu zeigen?
Dazu musste das Foto altersentsprechend aufgepimpt werden.


Für die Freunde der jugendlichen Fraktion hier die Szenerie nochmals in Farbe.

Der Bulli in der OVP!


Der neue Wiking VW T1 Bulli von Wiking, in rot/weiß mit altem Märklin-Schriftzug und Logo.

Herausgegeben wurde das Modell zum Tag der offenen Tür bei Märklin vom 16. - 18.09.2011.
Nun frisch ausgepackt hier in OWL aufm Schreibtisch.
Schon 2003 gab es zum Modellbahntreff in Göppingen ein BREKINA-Modell und auch zum Treffen 2007 gab es einen VW T1 Pritsche/Plane von BREKINA.


Der Bulli hat mir immer schon gut gefallen. Rot/Weiß ist ja auch eine gefällige Farbkombi. Die schwarzen Aufdrucke passen schön zu dieser Färbung. Die Scheinwerfer sind von innen gesilbert und die Frontblinker mehrfach bedruckt.


Das Heck wird bedauerlicher Weise von keiner Bedruckung oder Einfärbung getrübt. Vielleicht hätte man Griffe oder die Einfassung der Rückleuchten silbern können?
Aber ist schon oK, aller weiterer Bedruckungskomfort hätte das Modell nur unnötig verteuert.
So ging das Modell für 10 Euro über den Thresen und da kann mann wirklich nicht meckern!

Schade, wieder kein Zughaken dran. Denn es ist ja inzwischen Sitte, Anhänger zu den Zugfahrzeugen separat auf den Markt zu bringen, siehe Wulle-Anhänger. Vielleicht gibt es a dann in Zukunft auch noch für den Oetker-Bulli oder den Märklin-Bulli oder sogar für den kommenden Bosch-Bulli passende Anhängsel?
Nur mal so als Anregung an die Lüdenscheidter Adresse! ;o)


Ein Fotograf war schon vor Ort um das Modell von allen Seiten "auf Platte" zu bannen.

Lieschen Müller winkt dem Kleinen hinterher.


"Der Märklin Bulli lässt Sie nicht im Regen stehen"!


Herr Sauerbier geht mit seiner dampfende cubanischen Zigarre eine Runde um den Bulli um die Tauglichkeit zu testen. Immerhin warb VW damit, daß der Bulli Platz für 8 Personen bietet. Wenn ich mir Herr Sauerbier so betrachte, mag ich das aber nicht so recht glauben.


Ich liebe sie, die Wiking-Bullis und die Kibri-Figuren.
Es traf sich perfekt, daß die neue Personengruppe passgenau am selben Tag wie der Bulli bei mir zu Hause ankam.

Keine Kommentare: