Freitag, 28. Oktober 2011

BREKINAs Jahreshighlight Chevrolet Corvette C3


Das besondere Highlight meiner Neuheiten-Einkäufe der letzten Zeit ist aber diese "Ami-Schleuder"! ;o)
Die Corvette von Brekina in absoluter Premium-Qualität.
Für mich schon jetzt das Modell des Jahres 2011!


Die hier im Modell gezeigte Corvette C3 "Stingray" wurde im Original von 1967 bis 1976 gebaut.Das Coupe besaß entweder den etwa 300PS starken Small-Block V8, oder aber den legendären V8 "Big-Block" mit bis zu 435 PS .


Es gibt das Modell mittlerweile in 4 Farben, schwarz, rot, gold- und blaumetallic, sowie ein Sondermodell in orange.
Ich habe mich in diese Version in blaumetallic verguckt.
Die vielen Aufnahmen zeigen Eindrucksvoll, was heute im Maßstab H0 / 1:87 möglich ist.


Das sog. "Coke-Bottle-Design" wurde perfekt getroffen. Die "Kiemen" und die flache Form führten zur Bezeichnung "Stingray" (Stachelrochen).
Und der sticht!
Mitten ins Herz! ;o)
Die geschwungene Karosserie ist makellos lackiert. Viele Details und Bedruckungen werten das Modell zusätzlich auf. Die nachgebildeten Speichenfelgen mit den Weißwandreifen sorgen für zusätzliche Eye-Catcher.
Ein Traum von Auto, ein Traum von Modell.


Die Gravuren des "T-Roof-Bar" laden den "Frickler" in mir förmlich dazu ein, zur Säge zu greifen und das Dach zu "skalpieren"! ;o)
Aber ich hoffe, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Brekina auch eine offene Version des Modells bringt.
Hoffentlich!!

Das Heck des Modells.
Verchromte Stoßstangen, feine Aufdrucke, eine makellose Lackierung stehen dann schon fast im krassen Kontrast zu den doch etwas lieblos "beschmierten" Rückleuchten. Das wäre dann aber auch schon der einzigste Mangel an einem tollen Modell.
Jammern auf hohem Niveau.


Die wichtigsten Gravuren sind nachgebildet. Über die Löcher im Chassis kann man streiten, diese dienen aber dazu, das Modell sicher auf der Bodenplatte der Verpackung in Form einer kleinen Vitrine zu sichern.


Es gab eine Zeit, da wurde der Wagen abwertend als "Ludenschleuder" bezeichnet. ;o)
Diese Zeiten sind vermutlich vorbei. Heute zählt das Coupe zu den Youngtimern der Extraklasse.
Gebrauchte Fahrzeuge werden ab 10.000 Euro gehandelt und können im Topp-Zustand schnell mal 25.000 Euro kosten.
Auch Lieschen Schmidt beweist Geschmack und wedelt den neuen Galan rasch zu sich heran......


... während Herr Müller Lüdenscheidt mit seiner antiquierten Knipse den Sportwagen von allen Seiten ablichtet.


Ein letzter "Schuss" auf die lange Motorhaube der Corvette, die im Licht der untergehenden Sonne funkelt und strahlt.


Ein kurzer Blick auf den kräftig gebauten Herrn Krause und den tief auf die Straße geduckten Stingray lässt keine Zweifel.
Dieser Flitzer ist für Herrn Krause definitiv nix!


Auf dem Summenfoto kokettieren die beiden Amis von Brekina um die Wette. Der Camaro ganz Understate in schwarz und die Corvette im glitzernden Metallicack.
1:0 für die Corvette! ;o)

Fazit: Brekina ruft für dieses Modell um 12 Euro auf. Da ist jeder Cent bestens investiert. Wer solche Autos mag, kommt an diesem Modell nicht vorbei. M. E. eines der besten Modelle, die dieses Jahr bis jetzt in meine Sammlung gefahren ist. Brekina kann es einfach!

Keine Kommentare: