Freitag, 12. Juni 2015

Oldtimer-Treffen in Bad Cannstatt, oder "neulich bei Daimlers"!

Viel Betrieb um die Gottlieb Daimler Gedenkstätte in Bad Cannstatt.
Mercedes Benz hatte vieles, was Rang und Namen hat aufgefahren!

Im Gartenhaus der Gedenkstätte, übrigens die erste Werkstatt von Gottlieb Daimler findet der Besucher die frühen Automobile aus der "Edel-Schmiede".

Aus der Hubschrauber-Perspektive hat der Gast einen tollen Überblick über die Szenerie.

Der Fahrkartenverkäufer preist die Mitfahrgelegenheiten auf dem Benz Patentwagen von 1887 und dem Motorwagen von 1886 an.

Das Modellhäuschen stammt übrigens von Vollmer (Art.Nr. 3125) "Gottlieb Daimler Gedenkstätte" und kostet als Bausatz knapp 25 Euro. Der Bausatz ist auch für ungeübte leicht zu bauen, die Teile passen perfekt zusammen. Ich habe dezent den Pinsel geschwungen und mit etwas Farbe hier und da nachgeholfen.
Hier findet der interessierte Blog-Leser etwas zum Vorbild der Gedenkstätte und auch Fotos aus dem Inneren des Gebäudes.

Ich habe mir erlaubt die alte Werkstatt mitten in die City der pulsierenden Kleinstadt Bad Cannstatt zu verlegen.
Das ist dass schöne am Modellbau, man(n) kann tun und lassen was man will! ;o)

Im Gewächshaus stehen die frühen Werke. Ein Fotograf ist vor Ort um die Eindrücke für die Cannstatter Postille zu verewigen.

Selbst der erste Lastwagen von Daimler-Benz (ein Preiser-Modell) wurde bei bestem Sonnenschein ins Freie gerollt.
Die Besucher (von Kibri) freut's.

Mercedes 540 K trifft auf den Rennboliden SSK.

Mercedes-Benz hatte für diesen besonderen Tag wirklich alles mit Rang und Namen rings um die Gedenkstätte versammelt.

Fräulein Elvira Klimperbach hat ihr Hünchen fein herausgeputzt um sich den Concours d'elegance anzuschauen.

Sogar den Kaiserwagen hat Mercedes in den Trubel vor der Gedenkstätte gestellt. So etwas gibt es wohl tatsächlich nur im Modell! :o)

Ein Trupp Mercedes-Fans ist sogar mit diesem alten Schätzchen, ein österreichischer Einheitstyp 13 (ET 13) von 1913 angereist. Das Modell kommt von Rietze (Art.Nr. 83001).

Ein letzter Blick auf die Gedenkstätte, die Abends ruhig und verlassen daliegt.

Keine Kommentare: