Samstag, 6. Juni 2015

Stammtisch Hildesheim / Heinde, Juni 2015

Am Freitag den 5.06. fand der 3. Sammlerstammtisch in Heinde statt. Da ich Zeit und Lust hatte bin ich dort nach langer Zeit mal wieder hin. Eigentlich wollten einige Sammler vom Stammtisch OWL gemeinsam fahren, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! ;o)
Da ich auch länger arbeiten musste als gedacht, habe ich mich erst spät auf den Weg gemacht.
Thema des Abends war Citroen und "Pausbacke".
Mehr Fotos gibt es auf dieser Seite von Lutz.

Also folgen zunächst Modelle mit dem Thema Citroen, hier die neueren Versionen der DS und der Enten.

Sondermodelle und Serie

Mein bescheidener Beitrag.Der 15six in einigen Varianten und unterschiedlichen Verpackungen.

Citroen Pallas, sogar in Spur N.

Mit diesem Foto schlage ich den Bogen zur Pausbacke.
Ein Sammlerfreund ist ein großer Fan der stilisierten Form der Pausbacke. Der alte MAN wurde ja bekanntlich umgebaut in einen amerikanischen Truck, ehe er in den letzten Jahren angeblich wieder zur Pausbacke zurück gebaut wurde.
Wobei der "neue" MAN eher aus einer neuen Form entstanden ist??

Ähnlich aber nicht gleich. Wahnsinn.

die gesilberte Leiter am Auflieger ist übrigens original!

Kofferauflieger und Container. Was es da nicht alles gab. Herrlich anzusehen in dieser geballten Form.

Mancher Sammler wäre schon froh nur einen Intercity in der Sammlung zu haben...

Noch einmal ein letzter Schwenk auf die Ami-Trucks.
Was so ein Biker ist, der kann an diesem schwarzen Koffer-LKW nicht vorbei. ;o)

Aber es gab auch Uraltes zu sehen. Besonders schön die sog. Porzellan-Räder.
Natürlich wurde auch viel gefachsimpelt, erzählt, Anekdoten zum Besten gegeben und auch viel drumherum gequatscht. So soll es sein.

Keine Kommentare: