Sonntag, 21. Februar 2016

Das Feuerwerk geht weiter

Ein weiterer 600er ist in die Sammlung gerollt. 2 weitere 600er kommen etwas später noch hinzu und werden hier natürlich auch noch gewürdigt.

Der grau lackierte Mercedes 600 entstammt der Packung des MBMC, aus der Club-Edition 2009.
Die Lackierung wirkt auf dem Modell sehr edel und mit den Weißwandreifen und dem dezenten Chromschmuck wirkt die Limousine recht herrschaftlich.
 
Wie bei den Editionsmodellen üblich gibt es am Heck den 600er-Schriftzug und den gesilberten Mercedes-Stern.
 Auf der Heckablage ist die Gravur für die Hutablage zu erkennen.

Einfach schick.

Die Rückleuchten sind lackiert, der leich matte Chrom steht dem Modell ausgezeichnet.

So sieht's unten drunter aus.

Weil ich eine komplette Packung erstanden habe, zeige ich hier natürlich das gesamte Bundle.

5 Modelle für 55 Euro. Da alle Modelle lackiert und meist mit zusätzlichen Bedruckungen versehen sind, finde ich den Preis angemessen.
Wer mag, kann beim MBMC gerne Vorstellig werden und nach einer Packung anfragen.

Weil die anderen 4 Modelle auch hübsch geraten sind, stelle ich sie im folgenden auch noch einzeln vor.

Der Mercedes190 SL mit Coupe-Dach kam 1957 ins Wiking-Programm, zusammen mit dem Cabriolet.
Der MBMC hat in dieser Packung das Coupe nochmals reaktiviert.
Die Farbkombination von dunklem rot und mausgrauem Dach steht dem Modell hervorragend.

Der Stern ist gesilbert und der Schriftzug "190 SL" aufgedruckt. Die bemalung der Rückleuchten wurde nicht vergessen.

Der Grill erscheint fast so als wäre er separat eingesetzt. Er ist aber schwarz hinterlegt und sehr sauber gesilbert, wie das folgende Foto eindrucksvoll belegt:

Scheinwerfer sind gesilbert und die Blinker ebenfalls sauber bedruckt.
Der 190er macht aus jeder Perspektive eine gute Figur.

Der 190er wirkt schlanker als der 300SL.
Berühmt wurde der Wagen durch Rosemarie Nitribitt.

Die Bodenprägung wurde auf das aktuelle Wiking-Logo geändert geändert.

Das Mercedes 500SL Cabrio komplett metallic-silber lackiert ist ebenfalls ein Hingucker.
Die Inneneinrichtung in dunkelbraun harmoniert gut zur Karosserie.
Hier ist der Überrollbügel (Windschott) hochgeklappt.

In der Heckansicht ist der Überrollbügel heruntergeklappt.
Das Modell erschien ab 1993 im Wiking-Programm und im Vergleich zum 190er erkennt man den Quantensprung im Modellbau auf Anhieb! ;o)
Eingesetzte Scheinwerfer und Rückleuchten, ein separater Kühlergrill und feine Details an der Karosserie und bei der Inneneinrichtung.
Am Heck gibt es einen Schriftzug, der nicht wirklich erkennen lässt was dort steht (500 SL?), der Mercedes-Stern ist bedruckt.

Die keilförmige Linie ist perfekt getroffen. Das Modell gibt das schnittige Vorbild sehr gut wieder.

So sieht es unten drunter aus.

Der Mercedes 230 G / G 320 oder einfach "das G-Modell" ist schon ein echter Klassiker.
Die ersten Modelle erschienen 1980 im Wiking-Programm.
Hier hat Peltzer vermutlich noch "Regie" geführt!
1993 gab es ein Werbemodell für Mercedes-Benz als 500 GE V8. Um welchen Typ es sich bei diesem Exemplar handelt, kann ich nur Vermuten.

Die Lackierung in "forstgrün" passt jedenfalls gut zu diesem Offroader. Hier und da gibt es einige Farbtupfer.
Die rehbraune Inneneinrichtung passt gut zur Karosserie.

Das Modell verfügt über einen Zughaken und ein, mit einer Plane versehenes Reserverad.
Die Rückleuchten sind rot bedruckt
Gesilberte Scheinwerfer und Mercedes-Stern, die Blinker besitzen orange Farbtupfer.
Auch im Modell wirkt der Geländewagen bullig.

Unten drunter gibt es die neue Bodenprägung.

Der letzte im Bunde ist der Mercedes-Benz 450 SE. Die Limousine ist in metallic-silberblau lackiert.
Negativ fallen direkt die nicht bemalten Blinker auf. Ansonsten wirkt das Modell sehr edel.

Ein echt klotziger Wagen, selbst im Modell.

Am Heck gibt es den "450 SE-Schriftzug" und natürlich den gesilberten Mercedes-Stern. Die Rückleuchen sind rot bemalt.

Besonders gut gefallen mir die mehrfach bedruckten/ lackierten Felgen.
Das Modell erschien bereits 1974 im Wiking-Programm.


Im Laufe der Jahre wurde auch bei diesem Modell die Bodenprägung geändert.

Keine Kommentare: