Sonntag, 28. August 2016

Wiking-Ausstellung auf Burg Dringenberg VI

Der letzte Beitrag zur Ausstellung zeigt die Dioramen und Schaustücke, die bisher noch nicht in den anderen Themenbeiträgen gezeigt wurden.

Kleines Schaustück mit Gebäuden von Heljan, eine dänische Firma für Modellbau.

Dazu der historische Karton.

Das zweite Diorama zeigt die Tankstelle von Faller, ...

... mit dem entsprechenden Karton.

In der Bahnhofstraße findet heuer mal ein Traktoren-Treffen statt.

Es wurde sogar eine alte "Dampfwalze" heran geschafft.

Stolz präsentiert der Bauer seinen Deutz.

Während der Fotograf nur Augen für die Oldies hat, drängeln sich die Kinder beim Limonadenwagen.

Der Lanz Bulldog-Verein zeigte neben dem Lanz auch den Ursus und den Pampa.

Der Brand ist gelöscht, die Feuerwehr kontrolliert nur noch einmal ob nicht Glutnester übersehen wurden.

Neben Traktoren wie dem MAN gab es auch eine Hanomag-Raupe zu bewundern.

Richtig was los in der Bahnhofstraße.

Die Sonne und die sengende Hitze lassen die Kasse des Limo-Verkäufers sprudeln.

Sondermodell in blau-transparent am Berg.

Oldies auf dem Straßenplan

Immer wieder nett anzusehen.

Schwere Säcke müssen immer getragen werden.

Und ein Motorrad muss auch einfach sein.

Ein letzter Blick auf das Schaustück.

1 Kommentar:

Johannes hat gesagt…

Hallo Martin,

dir ein herzliches Dankeschön für den wunderbaren Bericht über eine detailreiche Ausstellung. Mit deinen Fotos und den Pointen in deinen Kommentaren, bereue ich es im Nachhinein, dass ich nicht den Weg auf mich genommen habe. Werde das dann bei eurer nächsten Ausstellung nachholen ;-) .
Der Dank gilt natürlich auch den Machern der Ausstellung.

Johannes