Mittwoch, 4. September 2019

Alles Maier oder was??

Ich war mal wieder in der Stadt, die es eigentlich gar nicht geben soll.
Vergleiche Bielefeld-Verschwörung.
Ich bin von der Existenz überzeugt.
Das Wikingmodell dass ich heute vorstelle sorgte im wikingtreffpunkt für reichlich Diskussionsstoff.
Denn es machte sich ebenso rar, wie die Stadt Bielefeld!😉
Was soll ich sagen, bei Müller in Bielefeld gabs noch jede Menge dieses, doch so seltenen Modells.
Liegt vielleicht daran, dass sonst niemand an diese Stadt glaubt!

Das folgend Foto bot sich einfach an. Vor allem, weil im Kühlschrank noch ein passender Eck-Joghurt lag.

Natürlich geht es hier nicht um Joghurt, sondern um die Drogerie-Kette Müller, die es übrigens demnächst auch hier in Bad Oeynhausen geben soll.

Un weil ich gerade im Shoppingrausch war und das zweite Sondermodell ein echtes Schnäppchen war, durfte der Messerschmitt Kabinenroller KR 200 auch mit.
Der Pfeil mit Werbung drauf lag übrigens im Einleger des Wiking-Bullis!
Erst dachte ich, da läge vielleicht ein Spritzling mit Zughaken. (Siehe weiter unten!)

So sieht´s aus!

Das Modell von Busch ist doppelt und dreifach verpackt.
In Zeiten von Resourcen sollte Busch da etwas nachdenklicher werden.
Bei 5 Euro im Verkauf hat da vermutlich keiner mehr etwas dran verdient!

Für erwachsene Sammler!

Was drauf steht ist auch drin!

Winziges Modell in klitzekleiner Plastikschachtel durch Plastikstreifen gesichert.

Das Wikingmodell ist ebenfalls üppig verpackt.

Müller gibt es seit 1953😳
Seitenlasche

Kommt aus dem Sauerland!

So sieht der kleine Straßenfloh aus.
Reich bedruckt und fein detailliert.

Rückleuchten bemalt.

Scheinwerfer wirken wie zwei Stecknadelköpfe.

Chassis verchromt

Der Bulli gefällt nicht jedem Sammler.
Ich finde ihn ganz hübsch, muss davon aber auch nicht jede Variante haben.
Die Scheinwerfer finde ich gefälliger als beim Busch KR200.

Eigentlich wollte ich den Hype um dieses Modell nicht mitmachen, bin aber mit dem Vorsatz bei Müller rein: "Wenn das Modell im Regal liegt, nimmst Du es auch mit!"
Tatsache, da lagen bestimmt mehr als 5 Stück.
Der Preis war oK und so habe ich dieses monochrome Etwas eingepackt.

Auch am Heck gibt es ein paar Farbkleckse.

Unten drunter gibt es sogar ein Löchlein für einen Zughaken.
Also liebe Müller-Mannen, worauf wartet ihr. Wiking hat jede Menge Anhänger die bestimmt auch mit dem Müller-Schmetterling bedruckt werden können!😁

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Den Pfeil hatte ich nicht in der Packung :-( . Anscheinend traut man in Berlin seinen Kunden ;-) !