Donnerstag, 29. Oktober 2020

Spur N Katalog von H. Fechner, der letzte seiner Art!!

Es gibt etwas neue Literatur für die Freunde der Spur N.

Den Katalog von Horst Fechner aus Berlin gibt es schon seit 1996. Der ausgewiesene Kenner der kleinen Wikingmodelle hat sein ganzes Herzblut in diesen Katalog gelegt und diesen stetig, auch Dank der Mitwirkung vieler Sammler weiter entwickelt.

Sein Erstlingswerk von 1996 war noch ein dünnes Heftchen, 48 Seiten, geheftet.

Aber bereits damals waren alle Modelle mit Fotos dokumentiert.

 

Die neueste und damit letzte Ausgabe von Horst als Herausgeber (dazu später mehr) ist die 13. Ausgabe mit 258 ! Seiten, Umschlag innen und außen mit farbigen Abbildungen. Inzwischen sind auch die Spielsteine im Maßstab 1:200 sowie die Verkehrsmodelle aus Metall im Maßstab 1:200 aus den Wiking Anfangsjahren mit im Katalog und auf der Innenseite des hinteren Umschlagblattes sogar farblich abgebildet. 
So schaut der neue Katalog von der Rückseite aus. 

Da durften die güldenen Jubiläumsmodelle nicht fehlen!😉


Dem Katalog lag dieser Informationszettel bei. Der Autor gibt den Katalog in die Hände von A. Steinmeier und seinen Mitstreitern die den Katalog hoffentlich noch lange unter der Mithilfe vom sehr geschätzten Horst Fechner weiterführen werden.


Ganz vergessen, der aktuelle Katalog kostet 20 Euro inkl. Versand und Verp. und ist derzeit noch hier erhältlich: hofeberlin@hotmail.com

Keine Kommentare: