Samstag, 10. Oktober 2020

Welthundetag, 10.Oktober 2020

 Heute ist Welthundetag.

Da kamen mir doch gleich folgende Bilder in den Sinn.

Also in den Keller gestiefelt und sämtliche Hunde zusammengekramt.

Voila: 

Natürlich mussten auch mehrere Bäume mit aufs Bild, denn die Fiffis müssen ja auch mal!
Die Damen haben selbstverständlich in ihren Handtäschchen ein Leckerchenbeutel und den unvermeidlichen Kotbeutel oder wie ich sie nenne: die Kacktüte!😁 

Ich beginne mal mit dem Terrier von Wiking.
Den gibt es bekanntlich in unterschiedlichen Varianten.
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Firmengründer und seine Gattin selbst mal einen Terrier hatten.
Bei den C-Figuren ist das Hündchen eher niedlich in Habacht-Stellung.

Das sieht bei den B-Figuren schon etwas anders aus, hier bockt das störrische Viech.

Die kleine Frieda hat selbst mit 3 braven Terriern keine Mühe. Die fressen ihr quasi aus der Hand.

Da ich leider keine A-Figuren habe kann ich den Terrier aus dieser Figurengruppe nicht zeigen, verweise aber mal auf diesen Post.

Hier für diejenigen, die nicht klicken wollen zeige ich das Foto der A-Figuren hier nochmals.
Dieser Terrier ist eher etwas zottelig aber auch sehr niedlich.

Zuletzt darf bei den Wikingern die Figurengruppe im Winzmaßstab 1:200 nicht fehlen, denn auch dort hat A. Kedzierski schon ein Hündchen vorgesehen, das vorwitzig am Rocksaum der "Volksgenossin" zerrt.

Es folgen zwei Hundegassigeherinnen von Kibri und Leyla
Man beachte die unterschiedlichen Maßstäbe.
Die Figur von Kibri ist etwas zu klein geraten, eher Spur TT, während die Figur von Leyla für den Maßstab H0 schon fast zu groß ist.
Beide Hündchen laufen vorbildlich an der Leine.

Das Hündchen der SIKU-Dame pariert aufs Wort und darf folglich als Freigänger die Gassirunde drehen.

Auch der Schäfer von SIKU mit seinem Hütehund hat seine Tiere gut im Griff.
Der Bernhardiner soll natürlich durch seine imposante Größe Wölfe abschrecken.
Diese SIKU-Figuren sind deutlich größer, eher 1:60(?).

Diese unbekannte Dame bemüht sich nach Kräften ihren störrischen Terrier nach Hause zu zerren.

Ich glaube die pfeift auf den Welthundetag und würde ihrer Töle gerne mal eins überziehen?😡
Aber es schauen zu viele Leute zu!😁

Das ist unsere Lotta, hier schaut sie so aus, als könne sie kein Wässerchen trüben. Die hat es aber faustdick hinter den großen Tütenohren!
Ähnlich wie auf dem letzten Foto habe ich schon versucht sie wieder nach Hause zu bekommen. Meist bleibt sie genau dort bockig liegen, wo Leute sitzen. Gerne vor Eisdielen oder Restaurants mit Außengastronomie. Ich komme mir dann immer wie ein Übeltäter vor, der seinen Hund misshandelt wenn ich dann mal etwas kräftiger an der Leine zerre und den bockenden Terrier hinter mir her schleife.
Aber die schlaue Hundedame genießt die Aufmerksamkeit, fällt dann doch meistens irgend etwas Leckeres für sie ab. Und seien es nur die Leckerchen, die man benötigt um sie zum weitergehen zu locken.
Ich habe auch schon überlegt für die Zirkusshow Geld zu verlangen! 😁

Keine Kommentare: