Sonntag, 3. Januar 2021

Neue Wikinger für die Sammlung

Den Opel Blitz 1,75t Koffer-LKW (0354 02) aus 2019 gabs als Geschenk vom Filius. Den muss ich in Ehren halten!😏

Der Koffer trägt ein schon früher verwendetes Signet des WM Service.

Da ich zu diesen Wiederauflagen nicht wirklich Bescheid weiß, kann ich auch nicht mit letzter Gewissheit sagen, ob das Fahrerhaus eine Neukonstruktion ist.

Farbgebung und Bedruckung wissen auf jeden Fall zu gefallen. Schlicht und schön.

Am Heck gibt es außer dem WM-Logo keine weiteren Bedruckungen. Schade, ein paar rote Farbtupfer für die Rückleuchten und etwas Silber als Andeutung von Türgriffen hätten das Modell nochmals aufgewertet. Zusätzlich ein Zughaken mit einem kleinen Anhänger....

Leider gibt es im Koffer keine Goodies wie Stapelkästen o.Ä.

Da ich schon den ersten Bulli von Müller in der Sammlung habe, durfte der Neue jetzt auch in die Sammlung.

Ich glaube, ein Modell mit dem Gepäckträger auf dem Dach habe ich noch nicht in der Sammlung. Besonders gelungen sind die Blinker mit den zusätzlichen Chromringen.

Die eingesetzten Rückleuchten benötigen keine zusätzliche Farbe.

Das VW Emblem an der Front fehlt, dafür prangt dort das Müller-Logo. Die Scheinwerfer sind silbern hinterlegt.

Unten am Heck gibt es eine Möglichkeit einen Zughaken einzustecken.                                      Vielleicht liefert Müller ja irgendwann noch mal passende Anhängsel. Dann aber bitte die Zughaken nicht vergessen!😉

Keine Kommentare: