Montag, 5. April 2021

Neue Brekina-Modelle für die Post

Ich mag ja die rote Post, die Reichspost, weil sie irgendwie so aus dem üblichen Rahmen fällt. Rote Diensleistungsfahrzeuge sind ja eher der Feuerwehr vorbehalten

Der Mercedes-Benz L4500 Pritsche/Plane ist schon ein imposantes Modell. Fein detailliert zeigt es die wesentlichen Merkmale.

Auch der Aufdruck ist lupenrein, wobei das innere des Kranzes eine bewusste Unschärfe zeigt.


Dem Modell liegen Spiegel am Spritzling zur Selbstmontage bei. Diese sind in der Regel unter der Plane versteckt.

Der Mercedes-Stern auf dem Kühler ist ebenfalls aus Kunststoff und sehr zierlich. Schade, dass man den Scheinwerfern und Rücklichtern nicht etwas Farbe spendiert hat.

Noch einmal ein Blick auf den Druck mit Reichsadler und Lorbeerkranz.

Am Heck gibt es eine fein Gravierte Stoßstange mit Halterung für das Kennzeichen und ein Zugmaul. Leider gibt es, soweit ich weiß keinen passenden Anhänger.

Unten drunter gibt es ein durchbrochenes Chassis. Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass die Pritsche nicht richtig auf dem Chassis sitzt. Dies lässt sich aber mit einem Handgriff ändern, Denn das Modell ist nur gesteckt.

Zum Konvolut gehörte noch ein weiterer Pritschen-LKW, diesmal in Postgrau.

Bei diesem L4500 ist sogar die Plane bedruckt. Ansonsten entspricht der graue LKW den zuvor beschriebenen roten LKW.

Auch hier besticht der frei stehende Mercedes-Stern auf dem Kühler.

Leider sind bei diesem Modell die Achsen rostig. Ansonsten ein hübsches Fahrzeugmodell.

Der dritte im Bunde ist ein Wanderer Cabrio für die Feldpost in olivgrau.

Der Grill ist mit den 4 Ringen der Autounion graviert die für Audi, DKW, Horch und Wanderer stehen aus denen später Audi hervorgeht.
Beide Kotflügel sind mit Kennzeichen bedruckt. FP steht für Feldpost (?)....

...und WL für den Bereich Luftwaffe.


 Das Chassis ist eher schlicht im Vergleich zu den LKWs, zeigt aber wesentliche Merkmale wie Motorblock und Auspuff.

Keine Kommentare: