Sonntag, 31. Oktober 2021

Nottuln, die Schaustücke I

Jetzt geht es los mit der Vorstellung einzelner Schaustücke.
Bleiben Sie mir gewogen.

Autobahnraststätte mit Windmühle.

Mit bedacht wurden Modelle ausgewählt.

Die Veranda der Raststätte hat etwas von einem Saloon.

Auch hat der Erbauer dieses Schaustücks keine Hemmungen Modellautofabrikate zu mischen. Sehr gut!

Denn das WtW spricht nicht nur an den reinen Wikingsammler sondern auch Freigeister an.😉

Da die Kibri-Windmühle, die ihren Standort auf Fehmarn hat sehr hübsch und ordentlich gebaut ist, gibt es eine Großaufnahme.

Auch vom Faller Cafe habe ich noch eine Aufnahme.

Keine Autobahn ohne Panne. Diese alten Möhrchen sorgen oft für ewig lange Staus wenn der Motor am Berg schlapp macht und erst einmal abrauchen muss weil das Kühlwasser kocht!

Ähja, da hat der Christian natürlich recht, ein Luftgekühlter hat kein Kühlwasser das kocht!😵
Da habe ich echt gepennt! Aber ich sammle ja auch nur kleine Autos!😉

In der Nähe scheint ein Oldtimertreffen zu sein? Denn an der Raststätte tummeln sich verdächtig viele klassische Fahrzeuge sehr zu meiner Freude!

Da der Autobahnstau der Campingfreunde gut zu Thema passt und auch sonst 😉, schließt sich dieses Schaustück nahtlos an. Thema ist wohl eher Wohnwagen?

Oder doch Chevrolet Malibu? Man weiß es nicht.

Neben alten Stücken wurden auch neuere Wiederauflagen gezeigt.

Und natürlich Werbeversionen.

Da es nur schrittweise voran geht fliegen die Schlauchboote, ungesichert wie sie da auf dem Dach des Malibu liegen nicht im hohen Bogen davon.

" Hier öffnen"!

Peltzer war schon ein recht subtiler Typ!😁

Auf eben diesem Schaustück gab es auch vorab schon einige Wiking Oktober-Neuheiten zu bestaunen.

Wobei der D2 U auf mich einen eher unspektakulären Eindruck macht, trotz umfangreicher Bedruckung.

Weiter geht es nach Halloween-Town. Während passend zum Kürbisfest auf den Straßen nur orange und schwarze (gruselig) Fahrzeuge unterwegs sind wird die Reihe der Gräber an der Kirche des kleinen Städtchens immer länger.
Fahren die in Halloween-Town so besch... Auto? Oder woran liegt die hohe Sterblichkeit? Corona?

In der Kirche ist noch Licht.

Kein Wunder, findet doch vor der Kirche gerade eine Beerdigung statt.

Der Undertaker hat direkt mit seinem Benz vor dem Friedhof geparkt. Die trauernde Gemeinde sieht auch etwas gespenstisch aus. Sind das etwa transparente Figuren? Oder gerade in der Auflösung begriffen?

Nebel breitet sich aus. Kommen die Untoten  zurück um Rache zu nehmen?

Schaut man sich das ansonsten beschauliche Städtchen unter der Erde an, kommt man doch etwas ins grübeln. Was ist da los? Geschäftiges Treiben. Kisten werden abtransportiert....

... eine Dampflok samt Waggons rauscht an dieser gruseligen Szenerie vorbei.
Der Transportunternehmer Frank N. Stein betreibt einen furchtbaren Handel. Während der Radlader schon auf "Frischfleisch" wartet können wir nur der Fantasie freien Lauf lassen, was mit den Kisten passiert....


 

1 Kommentar:

Insulaner hat gesagt…

Käfer waren natürlich immer besonders anfällig für kochende Kühlflüssigkeit 🤣 ...

Danke für die Bilder!

Christian
- Insulaner -