Sonntag, 24. Oktober 2021

Auktionszuschlag

Bei Auktionen soll man ja ein Schnäppchen machen. In diesem Fall ging es um einen guten Zweck.

Darum spendet man ja gerne noch etwas.

Das neue Modell zum Anlass 100 Jahre Sieper in grüntransparent, das es nur in der SIKU/Wikingmodellwelt in Lüdenscheid gibt fehlte noch in der Sammlung.

Üblicher Weise besorge ich mir diese Modelle bei einem Besuch im Museum selbst. Aber Coronabedingt habe ich es bisher noch nicht geschafft.

Der Pappeinleger weist mehrfach auf das Jubiläum 100 Jahre Sieper hin.

Warum man sich bei diesem Tankfahrzeug um dieses grüntransparent und nicht um orange wie die vier Modelle die jetzt mit der Serie ausgeliefert wurden entschieden hat, weiß wohl nur die Firma Wiking.

Vielleicht soll das Modell an das teuerste Wiking Modell ever erinnern, den Thyssen Tanksattelzug?

Unten drunter gibt es as neue Wiking-Logo.

Mir gefällt das Modell.👍😍

Und wenn man den Tanker von unten anstrahlt leuchtet er gespenstisch im Dunkeln.

Das Modell kostet im Museum 20 Euro und kann auch dort bestellt werden.

Keine Kommentare: