Mittwoch, 15. Juli 2009

Ein Gruß an alle Feuerwehr-Freunde

Magirus Drehleiter DL 25 h

(Ich habe mich mal wieder mit dem Fotoapparat ausgetobt und heute das manuelle fokussieren mit meiner Kompakten geübt. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen?!)
Das viel geschmähte Fahrerhaus.
Größtes Manko ist sicherlich die fehlende seitliche Wölbung etwas unterhalb der Fenster.
Ansonsten strotz das Modell vor Details und Filigranität.
Vermutlich kann die neue DL nicht mit der alten konkurieren.
Will sie aber auch garnicht.
Würde man die Sammler-Freunde der Modelle aus heutiger Produktion fragen, so würden sie bestimmt das aktuelle Modell der Drehleiter dem antiken Stück vorziehen.
Auch an der Rückfront glänzt das Modell mit vielen angesetzten Features.
Die Schlauch-Haspel kann abgenommen werden.
Die Leiter ist natürlich ausziehbar, aufstellbar und schwenkbar.
Der Suchscheinwerfer ist angesetzt, die Blaulichter funkeln im Licht der Sonne.
Wenn Wiking sich jetzt noch durchringen könnte, für die Zukunft die Scheinwerfer von hinten, also von innen zu silbern, wäre die Illusion fast perfekt.
Der Leiterpark ist wirklich sehr filigran und trotzdem spieltauglich.
Die vierteilige Leiter lässt sich auf eine Höhe von etwa 27 cm ausziehen (je nach Neigung).

2 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Ich würde mich freuen, wenn der Blogleser, der der Meinung ist, dieser Beitrag ist "voll mau", kurz erklärt, wie er zu diesem Schluss kommt.
Gruß
Martin

eddie.j hat gesagt…

hallo einviertel,

also ich finde deine fotos sehr gelungen und ich für meinen teil bin auch begeistert von dem modell. habe nie verstanden, warum immer so viel über das modell gemosert wurde. fazit: top fotos von einem top modell.

sommerliche sammlergrüße
eddie.j