Dienstag, 14. Juli 2009

Legende Krupp Titan


Für mich eines der schönsten Sondermodelle der letzten Jahre:
Das 2004 erschienene Sondermodell, welches erstmalig bei der Techno Classika in Essen verkauft wurde. Zeitgleich gab es ein ähnliches Modell in gleicher Farbgebung, nur mit anderem Planenaufdruck für die NVG.
Das Rot des Chassis harmoniert bestens mit dem dunklen Blau der Karosserie und die wiederum mit dem Creme der Plane.
Hier der Lastzug in seiner ganzen Pracht. Ein Schmuckstück.
Ein Foto like Kneule!
Die Prspektive ist immer wieder beeindruckend.
Einzig die Scheinwerfer sind bemalt.
An dieser Variante hätte auch der alte Peltzer seine Freude gehabt.
Auf dem Karton gibt es einige "spärliche" Infos über das Vorbild.
Die Plane beim LKW ist geschlossen und mit dem Logo der Südwerke bedruckt.
Am Anhänger ist die Plane dagegen offen. Da hat man sich den Aufdruck gespart! ;o)
Ein wirklich schönes Modell, das ich mir immer wieder gerne betrachte.

Kommentare:

eddie.j hat gesagt…

hallo einviertel,

der krupp ist auch einer meiner favoriten! inzwischen konnte ich auch einen unverglasten in meiner vitrine parken.

viele sammlergrüße
eddie.j

einviertel hat gesagt…

Scheinbar ist noch niemandem aufgefallen, daß auf dem 2. Foto von oben "irgend etwas nicht stimmt"?
Aber immerhin finden 9 Leser den Beitrag Klasse.
Komisch. Ich muss doch einmal meine Aktivitäten mit meinem Blog überdenken, wenn so "kritiklos konsumiert" wird!
Gruß
Martin