Mittwoch, 25. April 2012

Ende der 24. und Start einer neuen Umfrage

Im März hatte ich gefragt wie wichtig Sammler-Literatur ist.
Es haben 53 Blogleser teil genommen und davon waren 48 (90%) der Meinung Fachliteratur sei wichtig. 4 (7%) Leser habe dazu keine richtige Meinung und 1 (1%) Leser findet Literatur zum Thema unwichtig.
Mein wohl gefüllter Bücherschrank lässt Rückschlüsse darüber zu, wie ich zu der Thematik stehe und 90 % aller Blogbesucher sind der selben Meinung.
Darum auch der Hinweis zum Artikel über SIKU-Modellbau in der Auto-Bild Klassik.
Ich verrate sicher auch kein Geheimnis wenn ich jetzt schon ein Gerücht hier verbreite, daß vom Autor der Wiking-Bücher U. Biene in naher (ferner?) Zukunft ein Buch zum selben Thema (SIKU) zu erwarten ist.
Also neues Futter für die 90%!   ;o)

Doch nun zur neuen Umfrage, die ob des späten Termins bis Ende Mai laufen wird. (Mir gehen einfach die Ideen für weitere Umfragen aus!)

Ich bin ja ein glühender Verfechter der weniger penibel gravierten Chassis von Modellautos. Besonders von PKWs und Lieferwagen.
Bei manchen Modellen, wie z.B. beim Unimog oder anderem landwirtschaftlichen Gerät, wo es gerade beim Fahrgestell auf jede Schraube ankommt, trifft diese Aussage für mich auch nicht zu.
Da ich meine Modelle grundsätzlich auf allen 4 bis 80 Rädern in der Vitrine präsentiere und keinesfalls auf dem Kopf stehend, ist mir ein fein zieseliertes Chassis eher unwichtig.
Da kann der Modellbauer die Mühe besser in sichtbare Details investieren oder der Karosserie eine aufwendige Bedruckung verpassen.
Da würde ich mich mehr drüber freuen.
Aber was mich entzückt, oder enttäuscht (je nach Blickwinkel) kann ja andere geradezu "narrisch" machen?!
Also was favorisiert ihr?
Ein fein durchgestyltes Chassis, welches vorbildgerecht auch noch jede Schraube eines Querlenkers zeigt, oder reicht euch das sichtbare Detail, also der Auspuff-Endschalldämpferund ansonsten kann der Unterboden ruhig glatt graviert sein??

Ich will es wissen.

Hier darf natürlich auch gerne zu dem Thema diskutiert und kommentiert werden. Würde mich freuen.

Keine Kommentare: