Mittwoch, 3. Dezember 2014

Hellblau und Winzig

Flammneu in meiner Sammlung sind diese beiden 1:160 Wikinger.
Seinerzeit (2004) mit einem Güterwaggon von MiniTrix unter der Nummer 91038 als Krombacher-Werbemodelle ausgeliefert.

Da war ich ewig lange hinterher. Die komplette Packung war mir immer zu teuer (wenn ich mich recht erinnere etwas über 40 Euro) konnte ich nun beide Modelle preiswert ohne Waggon und OVP bekommen.
Damit ist meine Sammlung von Klassikern im Spur N-Maßstab ziemlich komplett.
Vielleicht fehlen noch einige Farbvarianten oder Exoten.....

Damit die Winzlinge nicht immer so nackt herumstehen, zeige ich sie hier vor der Skyline von Wiking-Town.

Die Gebäude des Straßenplans haben "die Wikingsammler" ja bekanntlich von angenähert H0 auf N "heruntergedampft".
Passt ausgezeichnet!

1 Kommentar:

Johannes hat gesagt…

Hallo Martin,

Du hast Deine Sammlung mit zwei schönen 160er Modellen aufgefüllt. Den UVP würde ich aber eher mit "leicht unter 50 Token" nennen, er war nämlich 49,95 EUR ;-) .
Wegen Deinen Fehlmodellen kannst Du dich mal vertrauensvoll an mich wenden. Vllt. habe ich da noch was in meiner "Restekiste".

Johannes