Montag, 13. August 2018

Neue Polizei-Motorradfahrer

Mir sind wieder einige neue-Alte Motorradfahrer in die Sammlung gefahren:

Die Figuren stammen aus einem Spiel aus Mitte der 50er Achtung - Durchfahrt frei!
Zum Umfang gehören noch weitere Spielsteine wie 2 Umleitungsschilder sowie zwei Auto-Spielsteine. Ausserdem gehört eine sehenswerte Tankstelle zum Umfang sowie natürlich das Spielbrett.

Die Polizisten tragen links am Gürtel den Waffenholster.

Der Vergleich mit einem Wiking Radfahrer zeigt die ungefähre Größe der Modelle. Ausserdem wirken die Polizeimotorräder doch sehr gedrungen.

Die Motorräder gehören zu einem Konvolut verschiedener Plastikautos von Jean (Johann Höfler, Fürth)

Der VW Karmann Ghia in wunderbar meliertem gelbgrün.

Das Go-Cart besteht aus Weichplastik

Ein ungewöhnliches Modell.

BMW 502 in hellblau

MG A MK I mit Frontschaden.

DKW 1000 S in hellblau

Mercedes-Benz 220 SE in grün

Opel Rekord P1 in gelb und Opel Kapitän P 2,6 in rot (wo Opel draufsteht ist auch Opel drin! ;o))

Noch einmal der Opel Kapitän

Borgward Isabella in rot

Borgward Isabella Coupe? oder doch ein Mercedes 190 SL?

Rechts steht definitiv ein Mercedes-Benz 300 SL Coupe

Gelber Sattelschlepper und rotes Cabrio Ford Fairlane Convertibel.

Das Cabrio besteht wie das Go -Cart aus Weichplastik. Alle anderen Modelle sind aus Hartplastik.
Die Räder sind aus Plastik mit Plastikachsen.
Die gezeigten Modelle ohne Verglasung wurden mit den Plastikachsen in den 70ern produziert. bereits in den 50ern gab es schon diese Modelle von Jean, da allerdings noch mit stahlachsen und Plastikrädern.
Für die Infos zu den Modellen geht mein Dank an Alexander F. Storz.

Keine Kommentare: