Donnerstag, 30. August 2018

Automodelle aus dem Ü-Ei

Im Gartenstammtisch-Post habe ich die Wiking-Kopien aus dem Ü-Ei vorgestellt. Hier folgen nun einige Modellautos, die auch in den Ü-Eiern zu finden waren.
Ich bin ja immer gerne bereit auch über den Tellerrand der üblichen und gewohnten Modellautos und ihrer Hersteller zu schauen. Die Modelle die Ferrero für seine Ü-Eier in Auftrag gegeben hat, bilden einen scharfen Kontrast zu den üblichen 1:87 Modellen.
Beginnen möchte ich mit Modellautos, die auch zur Spur H0 passen:

Die Smart-Modelle sind annähernd H0

Die Trucks sind deutlich kleiner als H0, eher Spur N

Diese Futuristischen Fahrzeuge wurden als Design-Cars bezeichnet. Im Hintergrund steht ein Auto aus dem Animationsfilm "Die Unglaublichen".

Rennwagen aus dem Ü-Ei. Ob der Tropfenwagen dazu gehört weiß ich nicht.

Heiße Kisten

Amerikanische Cabrios, die ebenfalls zu H0 passen könnten.

Genau so wie diese Oldtimer

Der Zündapp Janus lässt sich vorne wie hinten öffnen.

Diese Rennwagen sind aus Metall und deutlich zu klein für den Maßstab H0

Dampf-LKW

Dieser Traktor ist nicht aus dem Ü-Ei sondern stammt von Haribo aus einer Tüte Gummibären.#

Die Motocoyoten sind dagegen wieder aus dem Ü-Ei

Eigentlich bin ich kein Liebhaber von Choppern. Aber bei diesen Figuren mache ich eine Ausnahme

Besonders nett ist auch der Tankwart, genannt Petrocoyote.

Den Abschluss bildet dieses Dreirad für die Post.
Es ist schon erstaunlich, was alles in diese kleinen Überraschungseier passt.

Keine Kommentare: