Donnerstag, 21. Februar 2019

Neues für die Motorradsammlung

Hin und wieder finden doch noch neue Motorräder in die Sammlung.

Diese 6 Zinnmotorräder gehören zu einem Brettspiel dass ich hier schon einmal vorgestellt habe.
Scheinbar gibt es zu diesem Spiel unterschiedliche Spielsteine?

Etwas Patina, aber noch ganz ansehnlich.

Ganz anders, als dieser rote Flitzer aus einem weiteren Brettspiel.
Beide Modelle sind im ungefähren Maßstab H0 gehalten.

Zum Spiel gehören außerdem noch zwei Radfahrer die Farblich ebenfalls mit dem Motorrad und den noch zu zeigenden LKWs um die Wette leuchten.

Besonders schön finde ich den Kartondeckel der Wiking-Modelle zeigt, die sich dann aber leider nicht im Spiel wiederfinden? :o(

So heißt das Spiel: "Wer hat die Vorfahrt und warum" und ist ganz im Stiel eines Fahrschul-Spiels konzipiert. Die Art.Nr. lautet 35616. Der Sieger erhält dann auch folgerichtig seinen Führerschein! :o)

Das Spiel hat große Ähnlichkeit mit dem Spiel der Fa. Klee.

Egal, für 5 Euro plus Porto will ich nicht meckern. Das Spiel ansich ist sehr gut erhalten.

Zum Umfang gehören zwei Holzwürfel sowie diese bunten Spielsteine und die Drucktasten-Ampel die korrekt bei jedem Tastendruck die Farben wechselt von SIKU.

Für den Sieger winkt der Führerschein!
Bald soll es ja für alle nur noch die europäische Plastikkarte geben.
Schluchz!
Von meinem "grauen Lappen" musste ich mich schon 1986 trennen, als ich den Motorradführerschein gemacht habe.
Seit dem fahre ich rosa und demnächst in Plastik, passend zum Hobby! ;o)

Noch einmal die nachgestellte Deckelszene, allerdings ohne den Deutz Trecker. Da komme ich im Moment nicht dran. Liegt irgendwo ganz unten im Karton.
Kennt Ihr dass?

Und weil ich heute Zeit hatte, habe ich meine Kiste mal umgestülpt und die fehlenden Accessoires zusammen gesucht und ein neues, m. M. nach besseres Foto gemacht:

Passende Verkehrsschilder und fast passende Modelle, wie auf dem Kartondeckel.
Die Verkehrszeichen sind gephotoshopped!

Keine Kommentare: