Samstag, 20. Oktober 2018

Achtung! S-Kurve, Großes Motorrad-Rennen

Es gibt sie doch, die reinen Brettspiele für Motorradfahrer.
Da schlägt das Herz des Spielkindes und natürlich des Motorradfahrers gleich mehrere Takte schneller!
Allein schon wegen der Rennfahrer aus Zinn musste das Spiel in die Sammlung.
Da ich schnell mit dem Verkäufer handelseinig wurde, kann ich das Spiel nun hier vorstellen.

Vermutlich aus den 30er Jahren laut diesem Anbieter. Obwohl bei dem dort gezeigten Spiel völlig andere Zinnfiguren dabei sind, gehe ich vom selben Hersteller aus. Hersteller des Spiels ist Franz Schmidt aus Nürnberg. Der Deckel ist wunderschön bedruckt mit einem zeitgenössischen Renngeschehen.

Der Karton selbst ist noch gut erhalten, der Deckel fällt leider schon fast auseinander.
Auch sind nicht mehr alle Figuren dabei. 2 Rennfahrer fehlen, 2 sind etwas "Kopflos"! ;o)

Das Spielbrett ist noch tadellos in Schuss und ebenfalls sehr schön von der Grafik und dem Druck.

Die Rennfahrer sind aus Zinn gegossen und alle gleich allerdings unterschiedlich bemalt.

Die Bodenplatten sind immer blau bemalt....

... lediglich bei einem Motorrad gibt es eine rote Bodenplatte. Ob das etwas mit dem Spiel zu tun hat, weiß ich nicht, da eine Spielanleitung leider fehlt.
Auch wenn es hier so aussieht, als wenn es doch unterschiedliche Motorradtypen gibt, der Schein trügt. Beim linken Motorradfahrer ist der bereich unter dem Arm/Lenker nicht richtig ausgegossen und der rechte Motorradfahrer kippt etwas noch vorne ins Bild und wirkt so kleiner.

Keine Kommentare: