Samstag, 2. März 2019

2. OWL Modellauto-Stammtisch, 1.März 2019

Am Freitag war es mal wieder soweit. Blöder Weise trafen sich die Sammlerfreunde aus Hildesheim zeitgleich, sodaß aus der Region niemand zu uns hin fand. Trotzdem war der Stammtisch gut besucht und wir konnten sogar ein neuen Stammtischbruder begrüßen.
Nochmals herzlich Willkommen nach Gütersloh.

Ein kleines Diorama mit verschiedenen Baufahrzeugen gab es zu bewundern.

Mit einfachen Mitteln schnell ein Schaustück gezaubert.

Unser Sammler und Dealer von der Ostsee hatte neben aktuellen Werbemodellen Dachser im Gepäck.

Da war der fehlende Büssing 12000 schon wieder, Leider ebenfalls zu teuer!

Ein bestechender Lastzug??

Deutliche Unterschiede zwischen dem Serienmodell und dem deutlich seltenerem Werbemodell.
Nicht nur die Farbe ist anders sonder auch die vielfälltige Bedruckung.
Lasst Euch nicht täuschen, z. B. bei ebay!

Noch einmal ein Blick auf die Zugmaschine.

Die Dachser Pausbacke soll dass seltenste Modell der Reihe sein.

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von den neueren Wikingmodellen.
Den Roadster hätte ich eher Rietze zugeordnet...

Sieht schick aus und ist ebenfalls ein Sondermodell für die Pressemappen.....

....ebenso wie der Q7 von Wiking, den ich auch fälschlicher Weise einem anderen Hersteller zugeordnet.
;o(

Sondermodell für Rosenbauer fein detailliert und sensationell bedruckt.

Vor allem die Front sieht toll aus.

Löschfahrzeug

Ein Mordstrum

Ebenfalls toll bedruckt.

Sondermodell für die Spielwarenmesse.

Sondermodell von Wiking zur Spielwarenmesse mit Logo zum 70sten.

Sammeln wird belohnt?
Ich sammle schon seit über 30 Jahren und ich bin noch nie belohnt worden.

Die Fließnaht auf dem Koffer wurde bemängelt. Schlimmer finde ich das nach hinten kippende Fahrerhaus.

Lauter Autoschütter und alle unterschiedlich, ebenso wie die Porsche Schlepper.

Hier gehts rund!

Wenn man lange genug drauf schaut geht´s wirklich rund!


Achtung! Es folgen Fotos von Nichtwikinger.
Wer darauf allergisch reagiert, sollte zunächst wegschauen und weiterscrollen.
Aber nicht zu weit!



Metallmodelle aus Skandinavien.

Seltene Herpa LKWs

... wie z.B. das Talke-Set dass vor vielen Jahren sehr hochpreisig gehandelt wurde.

Angebote!

Noch ein Koffer voller Modelle die neue Sammlerhände suchen.
Eine kleine Unsitte auf dem Stammtisch ist das vermehrte Mitbringen von Verkaufsmodellen und weniger das zeigen eigener Schätze.
Schade, aber wohl der Lauf der Dinge...

Weier geht es mit Unverkäuflichem.

Graue Mäuse? Oder doch zur Zeit begehrte Sammlerobjekte?

Viele Unterschiede....

... wie z.B. bei der Inneneinrichtung oder bei den Scheinwerfern oder bei der Innenkante der Bordwände.
Wieder etwas gelernt! Kannte ich vorher noch gar nicht!

Wie auch bei den Rundhaubern.

Rolls Royce Silver Shadow in allen möglichen Farben und Versionen.

Serien- Sonder- und Vorserienmodelle.

Der aktuelle Rolls.

Die Vorserie.

Give way, das Sondermodell.

Viel zu schnell ging auch dieser Abend wieder zu Ende.
Der nächste Stammtisch findet am 10. Mai.2019 an bekannter Stelle ab 19:00 statt.
Da kommen wir auch den Sammlerkollegen in Hildesheim nicht in die Quere. ;o)

Man sieht sich!

Keine Kommentare: