Dienstag, 5. März 2019

Meine Wiking-Neuheiten, Februar 2019

Beim Owl-Modellauto-Stammtisch am letzten Freitag konnte ich von unserem Stammtisch-Dealer meinen Teil der Februar Neuheiten in Empfang nehmen.
Hier stelle ich meine Favoriten vor. Obwohl mich der schicke blaue Mercedes 300 mit der tollen Bedruckung auch angelacht hat.

 Tada, dass sind meine neuen Modelle.

 Der Tempo Matador gefällt mir richtig gut in dieser Bonbonfarbe.
Gab es doch auch früher, zur zeit der Unverglasten schon solche quitschbunten Modelle.

 Was mir nicht so gut gefällt sind die weinroten Radkästen die durch die Pritsche schauen.
das hätte man Konstruktiv anders lösen müssen.

 Sogar rote Rückleuchten wurden dem kleinen Tempo spendiert.
Ein Heckfenster wurde ebenfalls nicht vergessen.

 Zarte Zierlinien und bedruckte Türgriffe sowie silberne Lampenringe und lupenrein bedruckte Aufschriften runden dieses tolle Modelle ab.

 Ich glaube, ich kaufe mir noch ein Modell und lege es genau so in die Vitrine, damit man das freistehende Chassis bewundern kann. ;o)
Nee, war nur Spaß!
Nicht dass mein Dealer jetzt die Dollarzeichen in den Augen hat! :o)

 Hab´ich doch mein hart erarbeitetes Hobby-Geld noch für dieses kleine Modellchen ausgegeben! ;o)

 Der Lanz Bulldog, der doch sehr an das Sondermodell aus Sinsheim erinnert inklusive des farblich passenden Allgaier Einachsanhänger.

 Nostalgisch anmutende Rückfront.

Chassis des Anhängers in Farbe des Lanz Bulldog.
Beide Modelle ziert das neue Wikinglogo.
Schön zu sehen, die Struktur des Dachs.

Keine Kommentare: