Donnerstag, 5. April 2007

Modellautos sind ein Gewinn!

Erst gestern habe ich mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen,
was wir doch für ´ne Looserfamilie sind! ;o)
Mein Jüngster wollte bei einer Lotterie eines Geschäfts mitmachen. Dazu musste man 3 Lose in der selben Kombination ziehen. Und immer fehlte ein passendes Los. Zuletzt hatte die Mitarbeiterin des Geschäfts Mitleid und mein Spross durfte sooo viele Lose ziehen bis es passte und er wenigstens einen Trostpreis mit nach Hause nehmen durfte.
So zieht es sich durch unser gesamtes Leben. Nicht das wir unser Schicksal nicht herausfordern. Nein, wir spielen hin und wieder Lotto, ich habe sogar ein Los bei der "Aktion Mensch" und wir füllen auch öfter mal Kreuzworträtsel aus und schicken die Lösung ein. Auch bei der NKL habe ich schon mitgemacht!!!!!!
Aber ausser Spesen nix gewesen!
Vor einigen Wochen war es mal wieder soweit:
Im Supermarkt um die Ecke gab es Gewinnkarten für eine Fernlenk-Truck einer Mineralwasserfirma. Lustlos habe ich eine Karte ausgefüllt. (Kost´ja nix ;o))
Inzwischen hatte ich die Angelegenheit längst abgehakt und vergessen.
Umso überraschter war meine Frau, als sie heute einen Anruf vom Kaufmann bekam, sie könne sich einen Gewinn abholen. Meine Frau sagt: "Na klar, was muss ich tun, einen Vertrag unterschreiben, 50 Euro für ein Los bezahlen oder eine Versicherung abschließen." (Daran merkt man, dass wir es nicht gewohnt sind souverän einen Gewinn einzustreichen! ;o))
Nee, nee sagt der Kaufmann, sie haben gewonnen und können sich den Preis im Laden abholen. Der Gebietsvertreter der Mineralwasser-Firma war da und hat den Gewinn für sie abgegeben!
Also ist meine Frau mit den Kindern los und kam mit einem riesen Karton wieder. Sie hatte gedacht, das wäre so´n kleiner Truck, wie ich sie dutzendfach in der Vitrine stehen habe!
Aber weit gefehlt!
Ein echter Monstertruck im Colani-Design.

Ferngelenkt, mit Geräuschen und Licht!

70 cm lang!

Im Maßstab 1:24




Der Clou ist die "Wackelfolie" auf dem Auflieger, die mal die Flasche und mal den Carolinen-Schriftzug zeigt.
Ein imposanter LKW in garnicht klassischem Outfit!




Ein weiteres Technik-Feature: Der Auflieger lässt sich per Fernbedienung an- und abkoppeln. Tolle Sache!
Licht und Motorengeräusch können nicht ganz überzeugen. Zu funzelig sind die Frontlämpchen und hinten an der Zugmaschine leuchtet nix! Und das Motorengeräusch hat einen eher blechernen, elektronischen Klang.
Dafür weiss der "Bolide" mit einer kräftigen Hupe zu überzeugen, die auch den letzten aus dem Weg hupt! ;0)



Mein Jüngster hat auf jeden Fall ´ne Menge Spass mit diesem riesen Spielzeug.
Etwas hat mir ja das Herz geblutet, weil es sich um eine limitierte Auflage handelt. Da kommt halt der Sammler durch. Aber das breite Grinsen auf dem Gesicht meines Filius lässt mich diese Sorge gleich wieder vergessen. Und dem Vater macht es auch viel Spaß mit diesem LKW auf dem Hof zu rangieren und die Kurve zu kriegen.

Um nochmal auf meine Glückssträhne zurück zu kommen:
Wenn ihr mich demnäxt an jeder Losbude stehen und bei jedem Gewinnspiel mitmachen seht, wisst ihr ja warum! ;o)

Keine Kommentare: