Samstag, 27. Juni 2009

Garten-Stammtisch

Die Teilnehmer (kurz vor der Abreise der ersten Sammlerfreunde)
Foto (c) Lutz F.

Das Wahrzeichen!

Idyllisch unter einem mächtigen Kirschbaum wurde getafelt.

Datt biechte sich.... :o)
Leere Teller, halbleere Gläser, da geht noch was!
Sag´s durch die Blume!
Toll war´s!
Hitzige Diskussionsrunde?

Wie herrlich Sammler aneinander vorbei reden können! ;o)

Da kommt Freude auf!

Der Durst ist groß, das fire fast gelöscht!
Stilleben mit Wikingern!

Vorbild trifft Modell.
Ozeanblau oder was?
Spieglein, Spieglein am VW.....

Ganz klar, ein Dreizehnhunderter!
Mit dem Großen unterwegs, den Kleinen immer im Blick.
Einfach Klasse!
Auch unter der Motorhaube krabbelt es!
Blaupunkt trifft mittelblauen Käfer auf der Mittelwelle! ;o)
Der Winzkäfer der Luftbrückenserie in 1:400.
Das große Krabbeln im Kofferraum. Direkt hinter dem Reserverad hat sich die Käferplage eingenistet.
4 Generationen wachsen da unter der Haube heran.
Da vollführt mancher Teilnehmer ziemliche Verenkungen, um die kleinen Käfer vor die Linse zu bekommen.
Mit der Super-Duper-Leuchtlupen-Brille entgeht einem kein Defekt an einer Neuerwerbung.
Damit macht einem keiner mehr ein X für ein U vor!
Thema des Abends war aber ursprünglich mal Magirus!
Und darum jetzt mal zu den Modellen!
Eine ganze Kiste voll Magirus.
Igitt, ein Fremdfabrikat!
(BuB-Mobil, Danke an Michael für den Hinweis. Was Recherche angeht bin ich doch etwas schludrig! ;o))
Mir gefällt sowas auf reinen Wiking-Sammlertreffen. Das hat doch Charme und beweist einmal mehr, das Puristen durchaus über den Tellerrand schauen und sich an Modellen erfreuen können, egal welcher Couleur!
Zweimal Pritschenkipper mit unterschiedlicher Kipp-Mechanik.
Auch das ist so Original!
Was sich wohl unter diesem Deckel verbirgt?
Na klar, jede Menge Magirus!
Alt und Neu friedlich vereint, schön bunt, genauso wie das Hobby selbst!
Auch hier der Blick in eine weitere Schatzkiste. Es gab besonderes, nämlich ein weiteres Thema des Abends: "Lieblingsmodelle".
Die Kür des sammelns!
Vorserien, Zubehör, Uraltes und Schiffe/Flugzeuge.
Erste Sahne!
Nochmal im Detail:
Eine ganze Flotte von Feuerschiffen, dazwischen kleine Seeflieger, bzw Flugboote.
Das Zubehör: roter und schwarzer Handwagenfahrer, ultramarinblauer Motorradfahrer und auch sonst einiges zum schauen und staunen.

Ein Meister der Kür!
Meine Lieblingsmodelle!
Auch wenn man mich unsanft auf den Boden der Tatsachen geholt hat, was meine Schiffe betrifft! :o(
Sie werden aber immer meine Lieblinge bleiben!
Und die Klassiker sowieso!

Ein letzter Blick auf ein seltenes Vorserienmodell und ein weiteres "Urgestein"! ;o)
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, ein wunderschöner Abend, der mal wieder spät und doch viel zu früh zu Ende ging.
Vielen Dank für die Einladung!

6 Kommentare:

Insulaner hat gesagt…

Hallo Martin,

wie (leider) schon fast üblich, wieder ein schöner Beitrag mit einiger Verzögerung.

Du hast mir zwar schon mal die Gründe erklärt, weshalb manchmal "zwischendrin" noch neue Beiträge auftauchen, aber ich möchte Dich doch nochmal darauf hinweisen, dass diesen dadurch ein gut Teil der geschuldeten Aufmerksamkeit des geneigten Leserkreises entgeht. Finde ich sehr schade ;-o.

Trotzdem aber Dank für die Berücksichtigung von Sonderwünschen empfindlicher Seelen ;-).

Weiter so!

Christian

Johannes hat gesagt…

Hallo Insulaner, hallo Martin,

im Grunde genommen ist es doch noch sehr zeitnah, mit dem die Berichterstattung hier erfolgt. Wer wie ich das ganze nur aus weiter Ferne verfolgen kann, ist für jedes wetere Motiv im Netz sehr dankbar. Wenn sie dann noch von einem "Käpsele" wie Martin kommem, herzlichen Dank dafür und Chapeau.

Johannes

Martin hat gesagt…

Hallo Johannes,
"Käpsele", ist das was gemeines? :o)
Du musst mit mir Hochdeutsch reden!

Insulaner hat gesagt…

Hallo Johannes,

ich möchte richtig stellen, dass ich nicht über den Zeitpunkt des Berichtes als solches, sondern darüber geklagt habe, dass - technisch bedingt, wie ich schon früher von Martin erfahren habe - manchmal die Beiträge nicht chronologisch erscheinen, sondern sich hinter solche einschmuggeln, die der ständige Besucher dieses Blogs schon früher gelesen hat.

Dabei kann gut mal ein interessanter Beitrag auf der Strecke bleiben, und das fände ich schade!

Christian

Johannes hat gesagt…

Hallo Martin,

da gingen wieder die 10 Jahre als Entwicklungshelfer in BW mit mir durch ;-). Ich kann keinen direkten Link einsetzen, aber such da http://www.undinger.de/ unter "Wörter".
@ Christian, als ich den Neuzugang im Bücherschrank gefunden habe, habe ich es verstanden. Sorry.

Johannes

Wikingmodellschieber hat gesagt…

... und ich dachte schon, nur die Chinesen kopieren... :-) Gartenstammtisch - da war doch was? Es beweist sich halt immer wieder, dass nur das nachgemacht wird, was wirklich gut ist. Uns Stuttgarter freuts! :-)))

Schöne Bilder sinds, die ihr da gemacht habt. Und die Stimmung muss auch toll gewesen sein!

Weiter so!

Grüßle aus Stuttgart - wo auch Johannes gelernt hat, wie man zum "Käpsele" wird. ;-)

Thomas