Dienstag, 6. Dezember 2011

Ende der 21. Umfrage und Start einer Neuen

Im November wollte ich von Euch wissen, ob Ihr ein Wiking-Museum besuchen würdet.
Mancher hat sich an der Formulierung "da muss ich unbedingt hin" gestört.
Gemeint war allerdings, ob das Museum besucht wird, egal wann.
Und so haben denn auch 58 Blogleser (86 %) für einen Besuch gestimmt und nur 9 Lesern (13 %) ist es "schnurzpipe" ob Wiking ein Museum initiiert.
Von einem Leser weiß ich zumindest definitiv, daß er direkt am Eröffnungstag dort sein wird! So viel Ergeiz muss sein. ;o)
Ich selber würde einen Museumsbesuch ebenfalls nicht ausschließen, zumal Lüdenscheidt ja nun keine Tagesreise entfernt liegt.
Ich bin wirklich gespannt,was die "Wikinger" da so auf die Beine stellen.
Vielleicht sucht man ja auch den "Dialog" mit den Sammlern für wechselnde, interessante Ausstellungen. Alles andere wäre vermutlich zu statisch und auf Dauer für die doch eher geringe Wiking-Fangemeinde langweilig?!
Zumindest hat die Umfrage gezeigt, daß Interesse an einem Museum besteht, wenn auch die Umfrage, wie immer nicht repräsentativ ist!
Die neue Umfrage beschäftigt sich natürlich mit dem Thema Weihnachten.
Wie hält es da der Sammler?
Kauft er sich seine Weihnachtsgeschenke selbst, oder lässt er sich von seinen Lieben überraschen?
Gehst Du bei Deinen Weihnachtsgeschenken auf Nummer sicher?

1 Kommentar:

HanseWikinger hat gesagt…

Wir haben bereits vor ein paar Jahren abgemacht, dass es für mich an Weihnachten keine Wiking-Modelle o.ä. gibt. Das macht auch Sinn, da die Schenkenden von den Modellen keine Ahnung haben und nicht beurteilen können und wollen, über welches Modell ich mich freuen würde. Dazu kommt die Gefahr aus Unwissenheit ein defektes oder zu teures Modell zu kaufen.
Wenn es also etwas zum Thema Wiking gibt, dann höchstens Sachen die keine entsprechenden Kenntnisse verlangen, z.B. Bücher, Vitrinen o.ä.
Mir meine Geschenke selber zu kaufen um sie Weihnachten dann wieder auszupacken fände ich irgendwie komisch. Wenn ich ein Modell kaufe, wird es dann automatisch ein Selbst-Weihnachtsgeschenk, das ich erst Heiligabend haben darf, nur weil zufällig gerade Dezember ist? Ich finde nicht, denn gekauft hätte ich es sowieso.