Donnerstag, 12. Juli 2012

"Horch" mal was da fährt

Da ist doch mal wieder ein echter Klassiker in die Sammlung gefahren:
ein Horch 930V Cabriolet von 1939.
Ricko liefert seine Modelle immer in kleinen, repräsentativen Vitrinen, so auch dieses wunderschöne Cabrio.
Aber immer der Reihe nach....

Eine edele Karosserie wirkt doch in schwarz immer noch am besten!
Üppiger Chromschmuck und silberne Zierleisten machen aus dem Modell ein kleines Juwel.

Die Linienführung der Karosserie ist perfekt getroffen. Das Cabrioverdeck ist mit einer Persenning überzogen. Die vielen Details und lupenreinen Bedruckungen lassen fast an einem Modell im Maßstab 1:87 zweifeln.
Unglaublich, was in dieser Baugröße möglich ist...

Fein verchromte Stoßstange, bedrucktes Nummernschild, farblich abgesetzte, "leuchtende" Rückleuchten, ein aufgedrucktes Horch-Emblem.
Bei Ricko wurde an alles gedacht.

Auch im Inneren weiß das Modell zu überzeugen:
bedruckte Armaturentafel, eingesetzter Rückspiegel, Gangschaltungshebel mit Chromgriff, zweifarbiges Lenkrad, detaillierte Innenverkleidung der Seiten mit zusätzlicher Colorierung.....
Da gibt es richtig was zu entdecken.

Auch auf "Augenhöhe" ist die Vorbildillusion perfekt.
Ein feines Modell.

Wie's unten drunter aussieht geht jeden was an.
Mir ist es ja egal, aber für die Freaks hier mal die durchgestylte Unteransicht des Modells.
Well done!

Keine Kommentare: