Donnerstag, 4. Januar 2018

Neue Motorräder

Kurz nach Weihnachten erreichte mich noch ein kleines Konvolut für die Motorradsammlung
Überwiegend Modelle von Matchbox / Lesney.

Ein solcher Anhänger oder Trailer mit der Honda Rennmaschine steht schon länger auf der Suchliste.
Jetzt sind gleich zwei Versionen in die Sammlung gekommen...

... einmal in der Version mit den Regular Wheels (rechts) und einmal mit Superfast-Rädern (links).
Beide Trailer zeigen unterschiedliche Bodenprägungen, sowie unterschiedliche Befestigung der Achse.

Die Rollerfahrerin aus neuerer Produktion fehlte noch in der Sammlung, bis jetzt!

Jetzt ist die "Flitzerin" in der Sammlung.

In der Serie 1-75 kamen nun zwei Triumph Motorräder mit Beiwagen in die Sammlung.
Eine ist etwas älter, beide zeigen unterschiedliche Lackierung.

Die linke Beiwagenmaschine scheint die ältere zu sein.

Die Lenkerenden sind weniger fein graviert, die Naht über den Tank ist feiner, das Heck des Beiwagen sieht etwas anders aus....

.... von vorne betrachtet, gibt es keine großen Unterschiede.

Der größte Unterschied beider Motorräder zeigt sich aber bei den Rädern. Links fein- rechts grobstollig, und in der Befestigung des Beiwagen an der Maschine.

Ein feines Modell über das ich mich sehr gefreut habe.
Jetzt fehlt nur noch eine Harley. Die wird aber auch irgendwann in die Sammlung rollen.

Zuletzt noch ein Blick auf eines meiner Weihnachtsgeschenke.
Eine Aufklappbare Lightbox mit LED-Beleuchtung.
Tolle Sache um kleine Dinge fotografisch ins rechte Licht zu rücken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin,

Informationen über die Lesney Modelle nach Nummern sortiert findest Du hier:
http://www.vintagebritishdiecasts.co.uk/1index/xx175series.htm#1

Gruß
Stephan