Sonntag, 4. November 2018

Keine 30 Silberlinge, nur Zwei!

Zum Horch gesellte sich vom gleichen Anbieter noch ein kleines Konvolut Metallmodelle im Maßstab 1:200.

Ob es sich bei allen Modellen um original Wikingmodelle handelt, vermag ich nicht mit letzter Gewissheit zu sagen. Ich gehe aber davon aus.
Zumindest die Silberlinge könnten evtl. Nachgüsse sein?
Beim Tankwagen fehlt zumindest die obere Verbindung der einzelnen Dachstutzen /-lüfter.

Die Bodenprägung passt. Das klassische WM, Nr 69 und 50 Pfennig.

Der gelb bemalte Tankwagen könnte aus der zivilen serie der Verkehrsmodelle stammen?

Der zweite Silberling ist der große LKW

Auch hier die WM Bodenprägung.

Der mittlere Lastwagen rangiert etwas oberhalb vom Mercedes L 2500. Leider sind die beiden ziemlich abgeschrappt. Da hat jemand versucht die Modelle abzulackieren  mittels eines Werkzeugs, vielleicht eine Metallbürste?

Ein letzter Blick auf den Tankwagen offenbart eine zweifarbige Lackierung. Eventuell hat das Modell eine gelbe Grundierung in einer helleren Farbe erhalten?Leider fehlen bei diesem Modell, wie so oft beim Tankwagen die Stoßstangen-Enden.

Keine Kommentare: