Sonntag, 11. November 2018

Sammlerstammtisch OWL, November 2018, der letzte für 2018

Am Freitag fand der letzte OWL Modellauto-Freunde Stammtisch OWL statt. Wieder hatten sich etliche Sammler eingefunden um Ihre Schätze zu zeigen, zu quatschen, zu fachsimpeln oder Informationen auszutauschen.

Schneekugeln, passend zur Jahreszeit aber nicht zu dem Temperaturen. Der Abend zeigte um 20:00 Uhr noch knapp 10 ° C.

Der Stapler-Sammler stapelt nebenbei noch Groove-Krane und zeigte einige Vorserien.

Zuletzt hatte er ein Exemplar mit transparenten Bauteilen ergattern können. Das Modell hat zwar einige Mängel aber solch´Unbill ist dem Harcore-Sammler egal!
Iss mir egaaal, iss mir egaaaal.....

Farbenfrohe Parade.

Neben der neuen Vorserie erhielt der Sammler sogar noch die Kopie einer Bauanleitung zum Einbau der neuen Stützstreben.

Natürlich hatte unser Stammtisch-Dealer auch die letzten Wiking-Neuheiten im Gepäck.

Neben einigen georderten Neuheiten haben mich auch die folgenden Exemplare beeindruckt.
Wiking kann es einfach!

Auch der VW T1 Doppelkabine wäre eine Sünde wert.

Ebenso wie der Aral Tanksattelzug.
Aber nee, da gibt es Modelle die noch im Dezember unbedingt in die Sammlung müssen.

Denn neben den Neuheiten hatte der Gute (den Dealer hört er nämlich nicht so gerne! ;o) noch seine eigenen Neuheiten im Gepäck.
Aufgrund einer auferlegten Sperrfrist kann ich darum die Fotos zum Stammtisch erst heute zeigen.
Mittlerweile sind die Modelle auch auf der bekannten Site (etwas scrollen) käuflich zu erwerben.
Das besondere an den Bauwagen ist erstmals eine grauweiße Inneneinrichtung, die damit nicht wie üblich der Farbe des Chassis entspricht.
Neu sind auch die Räder mit Felgeneinsätzen.

Die Stapelkästen gibt es in zwei Farben.

Ebenfalls neu sind die beiden Pritsche-Bullis in olivgrau und maisgelb.
Beide Bullis haben am Heck Bohrungen in die der beigelegte Zughaken gesteckt werden kann.
Mit den Bullis kann nun der passende Bauwagen durch die Gegend gefahren werden.

Die Pritschenfarbe ist rotbraun, der olivgraue Bulli besitzt eine offene Plane, der maisgelbe muss ohne auskommen.

Weiter geht es mit den gebastelten und umgesteckten Modellen, eventuell als Basis für mögliche neue Sondermodelle???

Tankwagen...

und sonstige Speditionen.

Da beim Stammtisch auch mal über den Tellerrand geschaut wird, zeige ich den Revell-Plastik-Bausatz der wunderbar zusammengebaut, gesupert und gealtert wurde.
Man beachte nur die Tachoscheiben auf dem Armaturenbrett sowie die Zigarettenschachtel.

Das Fahrerhaus lässt sich vorbildgerecht kippen und gibt den Blick auf einen etwas ranzigen Motor frei.

Der Motor wurde voll verkabelt.
Da hat sich der Baumeister richtig ausgetobt!

Horch mit Apfelschorle.

Wer die wohl ausgestellt hatte??

Auch wenn wir diesmal nicht so viel Sitzfleisch hatten wie sonst, war es mal wieder ein schöner Abend.
Der nächste Stammtisch findet erst wieder im neuen Jahr, und zwar am 25.01.2019 an bekannter Stelle statt.
Allen Stammtischfreunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen uns!

Keine Kommentare: