Donnerstag, 15. November 2018

Pilot-Modelle aus der frühen Zeit

Manchmal ist es doch gut, wenn man einen Blog betreibt. Auf der Suche nach Pilot-Modellen hat sich ein Däne bei mir gemeldet, weil er einen ganzen Schwung Modelle zu verkaufen hat und niemanden kennt, der Interesse an solchen Modellen hat. Dem Manne kann geholfen werden! ;o)

So sehen die Modelle aus.

Der Bus soll ein Chevrolet sein. Ich hatte den immer für einen Magirus gehalten.

Hübsch bemalt.

Passende Bodenprägung

Entspricht dem großen LKW von Wiking

Besitzt aber ebenfalls den Pilot-Schriftzug.

Der kleine LKW könnte dem kleinen LKW von Wiking (MB L 2500) angelehnt sein. Allerdings scheint das Heck gekürzt worden zu sein.

Da war Henning Cortsen der Eigentümer von Pilot ja recht kreativ.
Ich erinnere nur an den Horch mit der aufgeklebten Niete auf dem Dach der als Durchsage-Fahrzeug/Propaganda-Auto fungieren sollte.

Auch der kleine LKW hat den Pilot-Schriftzug am Boden.

Krankenwagen als eigenständiges Pilot-Modell.

Kombi mit geradem Heck

.... und Pilot-Prägung

Ein typisch dänischer PKW in Holz-Optik.

Ebenfalls mit Pilot-Prägung

Beim Jeep war mir nicht bekannt, dass es den mit Fahrerfigur gab. Ich kenne den nur ohne Fahrer.

Ebenfalls mit Pilotprägung.

Selbst der Anhänger hat diese Prägung.

Beiwagen-Maschine von Pilot.

Der Beiwagenkasten steht leicht schief.

So wie es scheint, ist der Kasten aus Holz und wurde mit zwei Nägeln etwas rustikal an das Motorrad angeflanscht.

Sieht aber klasse aus.

Zuletzt noch zwei Einzelmotorräder mit jeweils Fahrer und Beifahrer.
Die Motorräder besitzen keine Prägung.

Tolle Modelle, die ihren Preis allemal wert sind.
Falls Interesse besteht auch solche Modelle haben zu wollen, einfach E-Mail an mich, ich stelle gerne einen Kontakt her, den einige Modelle sind noch beim Anbieter vorhanden.
rm.boehne@teleos-web.de

Keine Kommentare: