Samstag, 10. November 2018

Wiking, Oktober-Neuheiten 2018 mit roten Flitzern

Auf dem Stammtisch konnte ich meine Neuheiten in Empfang nehmen.

Voila, dass sind sie.
Im Verlauf stelle ich die kleinen Plastik-Dinger ;o) noch näher vor.
Mit den Modellen liefert Wiking auch sein Magazin für 2018 aus.
Lektüre für lange, dunkle Herbsttage.

Der Greifer beim Krupp Ardelt Kran schwingt hin und her.
Erst hatte ich die Befürchtung, dass der Kran in schlüpferblau lächerlich wirkt.
Aber weit gefehlt. Der ist richtig schick.

Unten drunter prangt schon das neue Wiking-Logo.

Der Bedruckungskomfort macht aus dem alten Modell (Modelljahr 1962) einen echten Hingucker.

Schade, dass dem Modell kein Mittelteil für den Kranausleger beigelegt wurde.

Opel Rekord Caravan 1700 in knallrot mit weißem Dach.

Viele zusätzlichen Bemalungen und Aufdrucke machen aus dem Modell ein kleines Juwel. Immerhin hat das Modell ja auch schon fast 55 Jahre auf dem Buckel.

Unten drunter gibt es auch schon das neue Logo.

Die Bedruckungen zeigen aber auch Eindrucksvoll, wie toll das Modell zur damaligen Zeit gestaltet wurde.

Echter amerikanischer Schick. Die Weißwandreifen wirken an dem knallroten Gummibo..., äh Modellauto sehr edel.
Die silbernen Zierlinien werten das Modell zusätzlich auf.

Das weiß bedruckte Dach harmoniert gut mit der roten Karosserie.
Ein feines Modell, dass, obwohl es eigentlich nicht zu den Klassikern passt trotzdem in die Sammlung durfte.
Das nächste Modell ist eine echte Neuheit aus flammneuen Formen.

Der Alfa Spider wurde perfekt ins Modell umgesetzt. Selbst die steil aufragende Frontscheibe stimmt bei diesem Modell welches den Alfa Romeo Duetto Spider Bj 1966-1969 nachzeichnet.

Klassisches Design, natürlich in rot, passend für dieses wunderbare Sportcabrio.

Unten drunter nur das notwendigste. So soll es sein.

Silbern hinterlegte Scheinwerfer sorgen für ein leuchten im Gesicht des Duetto.
Kleine "Farbkleckse" und Silberungen an der Front geben dem Modell ein Gesicht.

Ein großartiges Cabrio.
Den haben die Wikinger echt prima hingekriegt.
Jetzt freue ich mich auf das Tempo. Die nächste echte Neuheit die im Dezember ausgeliefert wird.

Keine Kommentare: