Samstag, 26. Januar 2019

OWL Sammlerstammtisch, der erste in 2019

Am 25.01.2019 traf sich erstmalig in diesem Jahr der OWL Sammlerstammtisch an bekanntem Ort.
Da das Wetter und der Sport es nicht gut meinten (es begann pünktlich um 18:00 zu schneien, zudem fand das Handballspiel Deutschland gegen Norwegen, Endstand 21:25) zeitgleich statt.
Also viel Konkurrenz oder Unbill für den Stammtisch. Trotzdem fanden sich einige Unverdrossene im Weserschiffchen ein um die neusten Schätze zu zeigen oder ihre Basteleien zur Schau zu stellen.
Aber seht selbst:

Schwertransporter mit Polizeibegleitung

Schaustücke als Beispiele für....
....mögliche Sondermodelle?

Nachdem auf der Site von modellauto-wasmus die neuen Sondermodelle gezeigt wurden, kann ich hier noch einige Fotos nachschieben.
Der neueMB Hinterkipper in moosgrün mit rubinrotem Fahrgestell.
Ein schickes Gespann, oder?

Die Besonderheit am Modell ist eher Unscheinbar, die Sattelpfanne ist ebenfalls rubinrot.

Einige der Neuheiten auf einem Foto vereint.

Umbauten auf Basis von August Ahlborn Modellen.

So viele Büssing 12000 gibt es bereits. Doch einer fehlt!

Eine imposante Flotte
Weitere Umbauten

Besonders hervor sticht der Büssing LU 7

Auf Basis eines Roskopf Büssings
Geänderter Tank, wunderbar lackiert, man beachte die angebaute Schlafkabine, das sog. Schwalbennest.

Tadellos in die Wand der Pritsche eingepasst.

Aus allen Blickwinkeln eine echte Schau.

Noch mehr Umbauten die das Zeug haben in Serie zu gehen.

Hanomag Tanksattel, sehr gefälliger Umbau

Eine Kiste voller Porsche Schlepper, besonders schick der rote mit blauem Fahrer.

Verkaufsangebote, lagen wie Blei!

Noch mehr Angebote im Koffer

Einen kurzen Augenblick habe ich gezuckt, da war er der fehlende Büssing.
Ich bin aber zu kniepig! ;o)

Auch ein Modell bei dem ich schwach werden könnte, der Büssing 8000 "NIVEA".
Schön zu sehen. Ich muss bei diesem Modell immer an das fahrende Pendant im MiWuLa in Hamburg denken. Die Macher haben einem NIVEA-Werbemodell das fahren beigebracht.

Auch wenn der Abend schon um kurz nach 22.00 Uhr zu Ende war, war es ein kurzweiliger, interessanter Abend mit einigen reizvollen Modellen die es wieder zu bestaunen gab. So konnten wir schon eine Vorschau auf kommende Sondermodelle unseres Stammtischdealers erhaschen.
Darüber darf ich aber noch nicht berichten. Es kommen aber wieder interessante Modelle zum Sammler.
Der nächste Stammtisch findet am 1.März 2019 ab 19:00 Uhr statt.
Da können dann die Wiking-Neuheiten der Spielwarenmesse durchgehechelt werden.
Es bleibt spannend.

Keine Kommentare: