Donnerstag, 22. Juli 2021

Ab geht´s wie die Feuerwehr

Es gibt immer mal wieder Überraschungen bei ebay. Diese Packung war mir bisher entgangen.

Und dass, obwohl sie sogar in der Wiking-Datenbank vorgestellt wird.

Die beiden Opel Blitz mit dem Wappen der Feuerwehr Mannheim gab es zunächst Exclusiv im Fallerbausatz Feuerwache Nr. 900 die ab 1987 erhältlich war.

Ein Jahr später gab es die Modelle regulär im Handel.

Vermutlich handelt es sich bei der Packung für Peters Modellbahnstübchen um eine sog. Pseudo-Werbepackung, die nicht von Wiking konfektioniert wurde.

Wieviele Packungen es gab weiß wohl nur der Auftraggeber.

Beide Modelle haben noch das alte Logo aber schon den Zughaken und das Chassis das hinten offen ist.

Bisher konnte ich diese 4 Packungen zusammentragen, bei denen es sich m.E. bei allen um Pseudo- Werbepackungen handelt.

Ob es noch mehr solcher Schachteln mit anderer Bestückung oder Pappeinlegern gibt ist mir nicht bekannt.
 

Keine Kommentare: