Donnerstag, 29. Juli 2021

Noch mehr Feuerwehr

Der Anbieter der hier vorgestellten Feuerwehrpackung schrieb mich an, dass er noch weitere Feuerwehrpackungen im Angebot hätte.

Die rechts stehende Packung ist schon länger in der Sammlung, neu ist jetzt die linke Packung die sich allerdings nur im Einleger unterscheidet. 

Beide Packungen sind übrigens keine Schiebeschachteln sondern Stülpschachteln, was beide Packungen m.M. nach als sog. Pseudopackungen ausweist.

Die neue Packung ist vom Einleger her komplett weiß mit schwarzer Bedruckung.

Die Modelle entsprechen den Serienmodellen von 1988.

Meine ältere Packung hat einen grünlich schimmernden Einleger der deutlich besser zu den Fahrzeugen der Berliner Feuerlöschpolizei passt.

So schrieb denn auch der Anbieter, dass es sich bei der weißen Einlage um eine Entwurfsfassung handelt, die nur sehr gering produziert wurde.

Ich glaube, in der Wiking Datenbank wird es nicht erwähnt, es gibt unterschiedlich gefärbte Aufdrucke auf den Kabinentüren in reinweiß und grauweiß in Tönungen. Hier beim Löschfahrzeug gut zu erkennen. Ich habe auch noch "blassere" Aufdrucke.

Interessanter Weise ist bei der Drehleiter der Aufdruck reinweiß und beim Löschfahrzeug grauweiß.

So what. Die neue Packung ergänzt die Sammlung famos!

Keine Kommentare: