Samstag, 15. April 2023

2. OWL Sammlerstammtisch 14.04.2023

Auf der Hinfahrt zum Stammtisch stand am Straßenrand ein Clark Gabelstapler. Ob es sich bei dem Exemplar um das Vorbild zum Wiking Modell handelt?

So sieht es aus der Perspektive von Staplerfahrer Klaus aus. 😁

Nicht schneller als 6 km/h! Links steht mein Hobel!

Denn das Wetter war fantastisch und ich wollte nach langer Zeit "der Gerät" mal wieder bewegen. Ja, ich kann es noch!😄

Beim Stammtisch wurde dann stilgerecht mit dem Stammtisch-Emblem gegrüßt.

Dass dieses auch noch mit Klassikern bestückt war, freut das Chronistenherz!

Um im Wiking-Sprech zu bleiben: " Ein bestechender Lastzug"! Der Kube und Kubenz mit passendem, handgemachten Anhänger.

Alles Serie!

Weiter geht es mit einem Flugfeld-Löschfahrzeug (?)

Erstaunlich in wie vielen Varianten es diesen Feuerwehrwagen gibt.

Sogar ein Sondermodell aus einer 100 Jahre-Packung ist dabei.

Ein weiteres Kuriosum. Man achte auf die Nummerierung der Modelle.

Surpriese, Supriese, es handelt sich um zwei gänzlich unterschiedliche Modelle!

Da werden die Sammler, die sich auf ihre Modellsortierung auf die Katalognummern stützen verwundert die Augen reiben!

Auch hier staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Der IVECO ist  bei Wiking sowas wie die graue Maus unter den Klein-LKW, wurde aber ebenfalls in einigen Varianten aufgelegt.

Möbelkoffer in Reih und Glied. Die 60er lassen grüßen.

Ein frühes Modell, nicht nur erkennbar an dem ungewöhnlichen Aufkleber....

.... hier das Folgemodell....

                                       

... das frühe Modell ist noch an der Bodenprägung 43m erkennbar, die Folgemodelle zeigen dann die 

42 m

Unterschiedliche Aufkleber. Mal orange/weiß...

..und mal schwarz/ weiß.

Auch eher selten, dass andersfarbige Türen verbaut sind. Meist sind die in der Farbe des Koffers.

Die Modelle gab es meist in Umkehrfarbe!

Der Complan-Magirus mit der Pritsche/Plane hat sich irgendwie dazwischen gemogelt.

Ein kleines Highlight, gleich drei Sammelpackungen Baufahrzeuge in unterschiedlicher Zusammenstellung.

Glasiges Orange und Melonengelb.

Auch interessant, der Blick unter die Geschenkpackung mit den Bodenprägungen.

                                       

Der Aufkleber, der die Packung verschließt darf nicht fehlen. Heute zum Preis von 9,90 sicher nicht mehr zu bekommen! Egal ob in DM oder Euro!

Zwei mal Sea-Land Container-Sattelzug in unterschiedlicher Verpackung aber immer mit Artiklelnummer 527.

Hier der wunderschöne Pappkarton...

... und hier die Klarsichtschachtel mit Pappeinleger.

Südmilch Werbemodell mit besonderem Kühlergrill.

Auch bei diesen Umbauten imponiert der besondere Kühlergrill mit dem geprägten Stern der sehr selten sein soll.

Wie auch hier bei diesem poppigen knallroten Pritschensattelzug.

Zweimal unbedruckt, zweimal mit gleichen Rädern und doch ganz anders.

Rechts das Modell vom PMS mit der getönten Verglasung und dem hellgrauen Chassis mit neuer Bodenprägung, links der Umbau.

Hier nochmals in der Seitenansicht.

Irgendwie habe ich vergessen, meine mitgebrachten Modelle zu fotografieren, bzw die Fotos waren einfach zu schlecht. Das Licht im Stammtischraum lässt deutlich zu wünschen übrig.

Ansonsten war es mal wieder ein schöner Abend in geselliger Runde mit leckerem Essen und aufmerksamer Bedienung.

Da der Wirt sich bisher nicht bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass wir bis auf weiteres unsere Stammtische im Weserschiffchen abhalten.

Der nächste Stammtisch wurde auf den 2.06.2023 ab 19:00 terminiert! 

Vielleicht schon mal vormerken?😉

Und da man ja nach einem Stammtisch niemals mit leeren Händen nach Hause geht, hier meine Ausbeute.

Ein Farmer-Jeep mit 2 Milchkannen und ein Ruderboot auf Trailer, beides neuwertig.

Die noch ausstehende Weihnachtsente vom Stammtisch-Dealer!

Und ein bißchen Kleinkram im Konvolut, BMW 328..

DKW F89

Keine Kommentare: