Dienstag, 4. April 2023

Was Unbedrucktes, oder der D38 vom PMS ohne WIMO-Sip?

Via Ebay kam mir dieser Geselle in die Sammlung.

Mich habe bei dem Angebot die Räder stutzig gemacht.

Klar, die lassen sich umstecken, aber so erinnerte mich das Modell doch sehr an das letzte Sondermodell vom PMS im Set Nr.99.

Nur, dass bei diesem Exemplar die komplette Bedruckung fehlt.

Das mal Teile der Bedruckung fehlen, oder eine Seite unbedruckt bleibt, kommt bei Wiking ja manchmal vor. Diese Modelle sind dann aber sehr seltene Exoten und der Sammler muss dann selbst entscheiden, ob er so ein "Mängelexemplar" in der Sammlung haben möchte.

Ich finde diesen Bus sehr interessant.

Wie bereits erwähnt, ringsum unbedruckt!

Auch unten drunter keine neuen Erkenntnisse.


Wie ich jetzt erfahren habe, ist das Modell tatsächlich nur umgesteckt und nicht, wie von mir vermutet ein unbedrucktes PMS-Modell.
Der Anbieter hat auf sein PMS-Modell die Räder von einem unbedruckten D38 und die PMS-Räder an das unbedruckte Modell gesteckt.
Was mir nicht aufgefallen ist, dass beim PMS-Modell getönte Verglasungen eingebaut sind, die bei meinem Exemplar hier fehlen.
Von daher war ich auf einem völlig falschen Dampfer.

Keine Kommentare: