Freitag, 26. Oktober 2018

Der letzte BMW 328

Es gibt Modelle, die sind  die Krönung einer Sammlung,
Vielleicht, weil sie superselten sind oder weil sie eine Sammlung komplett machen.
So wie der BMW 328 in Vitrine zur Techno Classica 1996.
Der weiße BMW ist das letzte Puzzlestück in meiner Sammlung der BMW 328.

Eigentlich ist das Modell unspektakulär. Es wurde allerdings meist jenseits der 50 Euro gehandelt und war mir damit immer zu teuer um es zu erwerben.
Zudem ist es limitiert auf 426 Stück. Also nicht besonders häufig, was den geforderten Preis vermutlich gerechtfertigt?

Nr 185 von 462

Normalerweise sind die Lederriemen über der Motorhaube gedruckt.
Bei diesem Modell sehen sie aber eher laienhaft gemalt aus.

Ein Papierschnipsel am Heck als Nummernschild gibt die Nummer des Modells und seiner Brüder an.
Wirkt etwa so wie das Cabrio von Donald Duck. ;o)

Auf dem Kühlergrill trohnt das halbfertige BMW-Emblem.

Das letzte fehlende Modell im Halbkreis seiner Brüder und "Verwandten"!

Im Vordergrund steht der unverglaste (sofern man davon bei einem Cabrio sprechen kann?) Urahn des BMW 328. Ein Quetschachser Zweisitzer-Cabrio in ultramarine.

Der BMW Mann Filter war eines der letzten Sondermodelle.

Der rasende Roland, Chefreporter der WILD weiß gar nicht, welchen BMW er zuerst auf den Chip bannen soll.

Erna Bombeck mit Hündchen Fido flaniert einfach durch die Reihen und fühlt sich um 60 Jahre zurück versetzt!

Kommentare:

HanseWikinger hat gesagt…

Hallo Martin,

Glückwunsch zur Komplettierung!

Aber wie die Dezember Neuheiten zeigen, sind Neuauflagen der Klassiker nicht ausgeschlossen. Vielleicht tut sich ja schon bald wieder ein Lücke auf. Aber ansonsten wäre es ja irgendwann auch langweilig.

Gruß,
Carsten

Martin hat gesagt…

Hallo Carsten,
ich denke nicht, dass die Sammlung komplett ist. Eigentlich erwarte ich sogar, dass Wiking die eine oder andere Neuheit passend zu den Klassikern liefert. Bei dem tollen Bedruckungskomfort!
Wie man bei den Dezember-Neuheiten von Wiking sieht, erscheint ein neuer Mercedes 260 D. Sehr schön! Ich freu´mich drauf.
Beste Grüße
Martin