Es gibt etwas neues für den Fan, Sammler und Mitglied im Wiking-Forum "der wikingtreffpunkt".
Zum 10jährigen Jubiläum haben die Macher ein Sondermodell auflegen lassen, welches den Mitgliedern zum Stückpreis von 19,95 Euro plus Porto (je nach bestellter Stückzahl) angeboten wurde.
Heute kamen meine bestellten Exemplare bei mir an.
Da ich mal Moderator im wikingtreffpunkt war, bekam ich ein Modell sogar Gratis.
Vielen Dank dafür und Danke natürlich auch für dieses wunderbare, insgesamt sehr schön gestaltete Modell. Denn nicht nur auf das eigentliche Modell habe die Macher einigen Aufwand betrieben, sondern auch der Schachteleinleger wurde fein designt.
Also noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen an die Macher , den Betreiber, den Admin und seine Moderatoren, ohne die es im Forum vielleicht nicht immer so friedlich zuginge.
Wobei man sagen muss, dass sich viele Mitglieder mittlerweile die Hörner abgestoßen haben und es insgesamt recht friedlich dort zugeht.
Darum auch mein Dank an alle aktiven Mitglieder, die das Forum mit ihren Beiträgen am Leben halten!
So sieht der Setra aus, schlicht cremeweiß,bedruckt mit dem Forumslogo und einigen silbernen Zusatzbemalungen sowie rot bemalten Rückleuchten. Silbernes Chassis, schwarze Räder mit den typischen silbern bemalten Riffelkappen. Das Glasdach ist unbemalt klar transparent die Sitzreihen braun und der Fahrer rot.
Leider wurde auf die neu gefundenen, sitzenden Figuren verzichtet.
Siehe hier, etwas scrollen.
Meine Hoffnung gilt Wiking, die diese Figuren neu aufgelegt in die Serie bringen, vielleicht in knalligen Farben wie seinerzeit den Pullmanbus für idee & spiel.
So sehen die bedruckten Einleger aus. In Inneren gibt es eine Stadt mit Haltetelle und diversen Wikingfiguren. Außen gibt es ebenfalls eine Stadtansicht mit den Ortsnahmen, in denen Wikingmodelle produziert wurden, bzw wo die Firma Wiking ansässig war oder ist.
Die Stirnseiten sind einmal mit dem Logo des Forums bedruckt und einmal mit dem Logo "die wikingsammler" das auf die HP hinweist die auch vom Betreiber des Forums unterhalten wird.
Die Unterseite mit dem Üblichen!
Die neuen Busse mussten natürlich gleich in der Bahnhofstraße zeigen was in ihnen steckt.
Machen sich doch ganz gut im Alltagstest.
Viel betrieb in der Bahnhofstraße
Ein letzter Blick....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen