Freitag, 19. Juli 2019

Noch mehr Motorräder für die Sammlung

 In einem kleinen Modellbahnzubehör-Konvolut waren auch diese zwei Lego Motorräder im Maßstab 1:87 versteckt. Gesehen und für ein Taschengeld ersteigert.

 Gerade die Version aus der neuen Serie mit Beiwagen fehlte noch schmerzlich in der Sammlung.

 Aber auch die Solomaschine in grün ergänzt die Lego Motorrad-Sammlung sinnvoll.

 Keine Bodenprägung. Die hätte aber bestimmt drunter gepasst.

 Ach, ich freu´mich über die beiden gut erhaltenen Modelle.

 Sehr schicke Modelle.

 Der Chopper ist neu in der Sammlung und passt hervorragend zur Honda von Majorette, die auch kürzlich in die Sammlung kam.

 Hersteller ist Hot Wheels. Der Chopper gehört zur Rrrumblers-Serie.

 Überwiegend Metall, Chassis und Lenker sowie der Fahrer aus Plaste.

 Zur Serie der Rrrumblers gehören einige ganz verrückte Motorräder, die überaus teuer gehandelt werden.

 Mein modell konnte ich sogar noch etwas herunter handeln, sodaß der Preis heiß war!😉

 In der Gabel ist innen Rrrumblers eingeprägt.

Hier findet der geneigte Sammler ein englischsprachiges Video über diverse Varianten:


Weiter geht es mit den Motorrädern von Darda.

 Die Beiwagenmaschine habe ich ja schon vorgestellt, jetzt folgt die Solomaschine

 Die Solomaschine wurde ab 1984 produziert.

 Eine fette 4Zylinder.

 Leider sind die transparenten Teile über die Jahre ziemlich vergilbt.

 Und unten drunter ist eine Haltenase abgebrochen. Das schadet der Funktion aber nicht.
dafür konnte ich wieder etwas handeln.

 In einem anderen Konvolut gab es noch zwei unbekannte Motorräder die ich hier im Verlauf auch kurz vorstelle.

 Der blaue Easyrider ist überwiegend aus Plastik. Allerdings das Hinterrad ist aus schwerem Metall.

 Ich vermute, dieses Modell lässt sich mit einer Zahnstange auf Vollgas bringen....

  ... denn das Metallrad zeigt einen Zahnkranz in den sich die Zahnstange einlegen lässt und das Motorrad mit einem Ruck fahren lässt.
Vielleicht weiß ein Blogleser ja mehr.

 Das zweite Modell besteht komplett aus Plastik bis auf die Achsen.
Beim Kürzel NR fällt mir nur eine Honda NR 750 mit Ovalkolben ein.

Das Modell wirkt insgesamt Spielzeughaft. Der Maßstab ist vermutlich 1:43.

Keine Kommentare: