Samstag, 20. Juli 2019

Shell Münzen aus England

Ich habe ja schon einmal Shell-Münzen in der passenden Karte vorgestellt.
Hier und hier und zuletzt hier habe ich schon einige Exemplare gezeigt.
Jetzt ist mir eine Auto- und eine Flieger-Karte samt den darin enthaltenen Münzen in die Finger geraten.
Aber seht selbst:

So sieht die Karte aus.
Thema ist "Historic Cars". Einige Münzen sind schon von der deutschen version bekannt.

Es folgt die Gegenüberstellung der zwei Karten.

Natürlich darf die britische Karte nicht alleine bleiben und so habe ich mal die passenden Modelle heraus gekramt die ich in der Sammlung habe.

Ob es so Exoten wie z.B. den De Dion oder den Renault 20/30 HP auch in H0 gibt ist mir allerdings nicht bekannt.

Das T Modell gibt es ja inzwischen von BoS.

Beim Bentley habe ich etwas geschummelt. Das Oxford Modell ist eigentlich größer als H0.

Sogar der NSU Ro 80 hat es auf die englische Sammlerkarte geschafft.
Genauso wie die Göttin und der Mini.

Die zweite Karte mit Shell Münzen zeigt den Beginn der Luftfahrt , angefangen mit Ikarus und Dädalus und endend mit der Apollo 11.

Tada, so sieht sie aus. Die gibt es übrigens auch in Deutschland.
Da ist sie aber deutlich größer mit Münzen im Messing-Look.
Die Karte heißt "Die Eroberung des Himmels"

Keine Kommentare: