Mittwoch, 15. September 2021

24. September 2021 OWL-Stammtisch der Modellautosammler

Wie das Stammtischschild schon ausweist, war gestern wieder WIKING-Stammtisch OWL an bekannter Stelle.

Das es sich um einen Wikingstammtisch handelt, widerlegen die folgenden Fotos.😉

Natürlich schauen die Hardcore-Sammler auch gerne mal über den Tellerrand wie der Sammler mit diesen Preziosen eindrucksvoll beweist.

Für die Firma VIDAL wurden dereinst kleine Werbemodelle in ungefähren H0-Maßstab, eher etwas größer produziert.

Bei diesen Modellen handelt es sich um echte Raritäten, die zudem häufig auch in eher mäßiger Erhaltung oder mit Beschädigungen, vor allem der Deichsel zu finden sind.

Auch Wiking hat einen Mercedes Klein-LKW mit Werbebeschriftung aufgelegt.

Ob es noch Sinn macht unter der angegebenen Rufnummer anzuklingeln um eins dieser besonderen Werbemodelle abzugreifen, wage ich zu bezweifeln.😁

Die Anhänger wurden mit entsprechendem Prospekt- und Infomaterial sehr ansprechend ausgestellt.

Auf der Pritsche und am Heck ist das Logo aufgeprägt.

Das Chassis ist für das Alter sehr fein ausgestaltet und wenn ich mich recht entsinne, gibt es unterschiedliche Ausformungen, siehe hier.

Da die Firma VIDAL und Sohn nicht nur Anhänger sondern auch Tempo-Fahrzeuge produzierte, darf diese tolle Nadel mit auf das Schaustück.

Weiter geht es mit waschechten Wikingern:

MB LPS 1620 Kühlkoffer-Sattelzüge in verschiedenen Variationen, u. a. auch mit OVP.

Mal von vorne....

... mal von der Seite.....

... und mit Karton.

VW T1 Bullis in tollen Farben.


Samba-Bullis wissen zu begeistern.

Da ich etwas später dazukam und die Herrschaften schon tief ins Gespräch vertieft waren, habe ich meinen Krempel, natürlich bis auf die Straßenplatten auch kein Wiking mal nachträglich aufgebaut und reiche die Fotos hier nach.😁😉

Reges Treiben mit Hoffmann, Jouef, Manurba, Eko und Anguplas.

Der Stammtisch war diesmal eher sparsam besucht und so fanden sich 6 Sammler zusammen.

Da war der Wirt der Lokalität natürlich "not amused", hatte er uns doch einen großen Raum zugewiesen und entsprechend mit Tischen her gerichtet.😳

Besonders erfreut hat mich ein Stammtischbesucher aus der Marmeladenstadt Bad Schwartau, der den weiten Weg auf sich genommen hat um uns zu Besuchen und heute noch nach Lüdenscheid zum Museum weiter fahren möchte. Es hat ihm bei uns gut gefallen!

Wir sind ja auch eine prima Truppe und beißen nicht!😂


Der nächste Stammtisch findet am 12.11.2021 ab 19:00 statt. Der Wirt bittet darum am Mittwoch vor dem Stammtisch kurz durch zu rufen, damit er planen kann.

Also, wer kommen möchte sollte sich bis dahin bitte anmelden.

Keine Kommentare: